startelf-bscfca-winther-feiert-debüt-in-berlin-21-22.jpg

Winther feiert sein Debüt in Berlin

Gouweleeuw und Oxford fallen aus

Profis 27.11.2021, 14:21

Zum zweiten Mal ist der FCA am Samstag (15.30 Uhr) in dieser Saison in Berlin zu Gast. Trainer Markus Weinzierl ist bei Hertha BSC zu Umstellungen gezwungen.

Reece Oxford fällt mit einer Muskelverletzung für das Duell mit der Alten Dame aus. Für ihn feiert Frederik Winther sein Debüt in der Bundesliga. Der 20-jährige Däne kam bereits im DFB-Pokal beim Greifswalder FC (4:2) zum Einsatz, wo er zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf.

Jeffrey Gouweleeuw fehlt aufgrund eines positiven Coronafalls im direkten familiären Umfeld. Daraufhin hat der FCA ihn als Vorsichtsmaßnahme unmittelbar von der Mannschaft isoliert und einen weiteren Test gemacht, der ein unklares Testergebnis lieferte. Das Ergebnis des entscheidenden PCR-Tests steht noch aus. Daher fehlt der Niederländer, der bisher keinerlei Symptome hat. Für ihn wird André Hahn die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.

Ruben Vargas kehrt nach seiner Quarantäne in die Startelf zurück und auch Florian Niederlechner steht nach seiner Mittelfußprellung wieder im Kader. Außerdem hat U23-Innenverteidiger Dominic Schmidt die Reise nach Berlin mit angetreten.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Pedersen, Maier, Vargas, Caligiuri, Zeqiri, Iago, Winther, Hahn, Dorsch

Bank: Koubek (TW), Niederlechner, Gruezo, Córdova, Gregoritsch, Jensen, Günther, Framberger, Schmidt

Hertha BSC
Jeffrey Gouweleeuw