79f75fa5bf83583bc269208843a57b9b.jpg

Willkommen in der FCA-Familie, Noah

Profis 22.06.2019, 12:34
Der nächste Sommertransfer wurde bekannt gegeben: Noah Sarenren Bazee wechselt von Hannover 96 zum FC Augsburg. Für Noah war der Wechsel in die Fuggerstadt eine Herzensangelegenheit, denn das Familien-Gefühl beim FCA und die Philosophie haben ihn überzeugt. Freude strahlend steht Noah Sarenren Bazee in der Geschäftsstelle des FC Augsburg. Ein FCA-T-Shirt hat er schon an, das Trikot wäre ihm wahrscheinlich aber schon lieber. "Ich wusste schon nach dem ersten Gespräch mit Stefan Reuter, dass ich hier her will", erzählt Noah. Heiß auf die nächste Saison ist der Augsburger Neuzugang bereits, sein Ziel ist es, die Mannschaft mit seiner Bundesliga-Erfahrung zu unterstützen. An Erfahrung konnte der 22-Jährige schon ein wenig sammeln: Für Hannover 96 bestritt der Rechtsaußen in der Bundesliga und 2. Bundesliga 29 Spiele und konnte dabei zehn Tore vorbereiten sowie eins selbst erzielen. [su_quote cite="Noah Sarenren Bazee"]Ich wusste schon nach dem ersten Gespräch mit Stefan Reuter, dass ich hier her will.[/su_quote] Fußballerisch ist Noah in Niedersachsen groß geworden. Bevor er in den Kader der Profis berufen wurde, spielte der Deutsch-Nigerianer beim JFC Allertal, in der U19 des TSV Havelse und durchlief die Nachwuchsabteilung von Hannover 96. In 19 Spielen für Hannover 96 II schoss der Flügelflitzer sieben Tore und bereitet acht Treffer vor.

Nächster Schritt beim FC Augsburg

Selbst beschreibt sich Noah als ruhigen Typ und Familienmensch, weshalb der Wechsel in die FCA-Familie für ihn von Anfang an gepasst hat: "Mir ist wichtig, dass alle an einem Strang ziehen. Ich freue mich sehr hier zu sein, da beim FC Augsburg alle gemeinsam für den Erfolg kämpfen." Der FC Augsburg freut sich auf die nächsten gemeinsamen fünf Jahre, herzlich Willkommen in der Fuggerstadt, Noah.

Das erste Interview mit Noah Sarenren Bazee gibt es im FCA Fan-TV:

Noah Sarenren Bazee