FC Augsburg Logo FC Augsburg
cbc418d142514cbabb74d7a6587cf245.jpg

Willkommen in Augsburg, Felix!

Profis 30.08.2019, 12:31
Mit Felix Uduokhai schließt sich ein weiteres Talent mit Bundesliga-Erfahrung dem Kader des FC Augsburg an. Der 21-Jährige verstärkt den FCA in der Abwehr - und kennt bereits einen Mitspieler. Freudestrahlend hält Felix Uduokhai sein neues FCA-Trikot neben Geschäftsführer Stefan Reuter in die Höhe. Der Transfer ist geschafft, Uduokhai schließt sich für eine Saison den Fuggerstädtern an. Darüber hinaus hat sich der FCA mit dem VfL Wolfsburg auf eine Kaufoption für den Verteidiger geeinigt, der vor zwei Jahren vom TSV 1860 München zu den Wölfen gewechselt war. Dort etablierte er sich mit gerade einmal 19 Jahren bereits in der Bundesliga. Für Wolfsburg stand Uduokhai 30 Mal auf dem Feld und bestritt fünf DFB-Pokal-Spiele. Dabei gelangen ihm insgesamt drei Tore. Aufgewachsen ist Uduokhai im Erzgebirge. Geboren wurde er in Annaberg-Buchholz, nur 30 Kilometer von Aue entfernt. Bei den Veilchen spielte er in der Jugend, bevor seine fußballerische Reise ihn nach Bayern führte. Beim TSV 1860 München durchlief er einige Jugendmannschaften, 2016 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft der Löwen und debütierte gegen den 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga. 22 Mal stand Uduokhai im Trikot der Sechziger auf dem Platz, sein erstes Tor erzielte er gegen den SV Sandhausen. [su_quote cite="Felix Uduokhai"]Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen bin ich davon überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung ist.[/su_quote]

Der Vize-Europameister in Augsburg

Zusammen mit Marco Richter reiste Uduokhai im vergangenen Juni zur U21-Europameisterschaft nach Italien, wo die Mannschaft bis ins Finale vordrang und dort Spanien knapp unterlag (1:2). Künftig kämpfen Richter und Uduokhai auch beim FCA zusammen für den Sieg. Der Verteidiger freut sich bereits auf seine neue Aufgabe in der Fuggerstadt und blickt seiner Zukunft im rot-grün-weißen Trikot positiv entgegen. „Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen bin ich davon überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung ist und ich der Mannschaft helfen kann, ihre Ziele zu erreichen“, freut sich der Neuzugang auf seine Zeit beim FCA. https://twitter.com/FCAugsburg/status/1166620637756100608
FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Felix Uduokhai
Profis