fans-bremen-20-21.jpg

Wichtige Informationen zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen

Unterstützung durch die Fans

Fans 12.05.2021, 17:45

Der FC Augsburg empfängt am Samstag, 15. Mai, den direkten Konkurrenten SV Werder Bremen zum letzten Heimspiel der Saison in der WWK ARENA. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr. Mit einem Sieg kann das Team von Trainer Markus Weinzierl das Ziel Klassenerhalt klarmachen.

Aufgrund der aktuellen Lage durch die Corona-Pandemie sind weiterhin keine Zuschauer zugelassen, so dass die Mannschaft auch in diesem wichtigen Spiel ohne die lautstarke Unterstützung von den Rängen auskommen muss. Viele Fanclubs, aber auch unorganisierte FCA-Fans haben sich daher entschlossen, die Mannschaft in dieser schwierigen Phase auf andere Art und Weise zu unterstützen.

So haben Fans in den sozialen Netzwerken aufgerufen, unter anderem Plakate anzufertigen, die am Samstag auf den Tribünen der WWK ARENA aufgehängt werden sollen. Auch wurde aufgerufen, den FCA-Mannschaftsbus bei der Ankunft am Stadion mit Fahnen zu empfangen und die Mannschaft bei diesem Spiel vor Ort am Stadion zu unterstützen. Der FCA freut sich über die Unterstützung durch die offiziellen Fanclubs und zum Teil unorganisierten Fans im Kampf um den Klassenerhalt, möchte aber vor dem Hintergrund der aktuellen Situation und den Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie alle FCA-Fans sensibilisieren die geltenden Bestimmungen und Verordnungen stets zu beachten und einzuhalten, vor allem Masken zu tragen und Abstände einzuhalten.

„Wir freuen uns über diesen großartigen Zusammenhalt, denn jede Unterstützung hilft unserer Mannschaft, unser Ziel Klassenerhalt gemeinsam zu erreichen. Es ist für uns selbstverständlich, dass im Zusammenhang mit der emotionalen Unterstützung vor allem auch am Spieltag rund um das Stadion die aktuell gültigen Corona-Maßnahmen eingehalten werden müssen“, erklärt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA.

SV Werder Bremen