stimmen-fcb-21-22.jpg

Weinzierl: „Wir sind enttäuscht, aber auch stolz“

Die Stimmen zur Niederlage in München

Profis 09.04.2022, 19:09

Trotz eines couragierten Auftritts musste sich der FCA dem FC Bayern München knapp geschlagen geben (0:1). „Wir haben über 90 Minuten eine gute Partie gezeigt, stehen aber am Ende ohne Ertrag da“, haderte Trainer Markus Weinzierl. Die Stimmen zum Spiel.

Rafał Gikiewicz: „Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt, aber am Ende ein Tor zu viel bekommen. Wir hatten die besseren Chancen im ersten Durchgang und hätten in Führung gehen können. Nichtsdestotrotz hatte auch Bayern ausreichend Möglichkeiten. Ob wir ohne den Elfmeter etwas mitgenommen hätten, ist Spekulation. Mein Blick geht aber nach vorn. Ich freue mich auf das Heimspiel gegen Hertha und hoffe, dass das Stadion wieder voll wird.“

Niklas Dorsch: „Es ist extrem bitter, das Spiel so zu verlieren, weil wir einen super Fight abgeliefert haben. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch sehr gute Chancen, die wir in so einem Spiel einfach nutzen müssen. Heute hat uns nur das Tor gefehlt. Dass es ein Elfmeter war, darüber müssen wir nicht streiten - das sagen die Regeln. Wir wissen aber, dass wir alles selbst in der Hand haben und müssen gegen Hertha nochmal so einen Kampf liefern wie heute.“

Die Interviews nach dem Spiel in München gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Interviews nach München: Dorsch und Vargas

Markus Weinzierl: „Glückwunsch an meine Mannschaft zu einer guten Leistung. Wir haben über 90 Minuten eine gute Partie gezeigt, stehen aber am Ende ohne Ertrag da. Wir haben wahnsinnig viel investiert und taktisch sehr diszipliniert agiert. Die Art und Weise hat heute absolut gestimmt. Wir haben es in der Anfangsphase versäumt, unsere Situationen zu nutzen. Da hätten wir früher den Abschluss suchen müssen. In der zweiten Hälfte hat Bayern noch einmal brutale Schnelligkeit und Qualität eingewechselt. Wir haben lange gut dagegengehalten, der Elfmeter war äußerst unglücklich. Wir sind natürlich enttäuscht, weil wir den Punkt gerne mitgenommen hätten, sind aber auch stolz auf unsere Leistung und zuversichtlich, dass wir die Punkte in den nächsten Spielen holen werden.“

Julian Nagelsmann: „In der ersten Hälfte haben wir nicht gut gespielt. Wir haben es taktisch gut gemacht, aber waren mit Ball zu langsam. Hinten hatten wir zwei- oder dreimal Glück, dass wir kein Gegentor bekommen. In der zweiten Hälfte war es besser. Die Fans haben uns heute gutgetan. Vor dem Rückspiel gegen Villareal war es ein undankbarer Zeitpunkt, aber es war wichtig, dass wir gewinnen.“

FC Bayern München
Rafał Gikiewicz