aufstellung-vfbfca-20-21.png

Weinzierl verändert Startelf auf fünf Positionen

FCA-Trainer trifft auf Ex-Verein Stuttgart

Profis 07.05.2021, 19:30

Im ersten Spiel unter Trainer Markus Weinzierl ist der FCA beim VfB Stuttgart zu Gast (20.30 Uhr). Gegen seinen Ex-Verein nimmt Weinzierl im Vergleich zum 2:3 gegen den 1. FC Köln fünf Änderungen vor.

Neben Robert Gumny, der gegen Köln zuletzt sein erstes Bundesliga-Tor erzielte, kommen auch Jan Morávek, der wieder genesene Rani Khedira, Marco Richter und Florian Niederlechner neu in die Startelf. Für den verletzten Felix Uduokhai (Sprunggelenksoperation) verteidigt erneut Reece Oxford. Marek Súchy und Carlos Gruezo stehen aufgrund muskulärer Probleme nicht im Spieltagskader.

Mit Jeffrey Gouweleeuw, Morávek und Hahn beginnen drei Spieler, die bereits während Weinzierls erster Amtszeit beim FCA spielten.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Gouweleeuw (C), Niederlechner, Khedira, Morávek, Vargas, Iago, Richter, Hahn, Oxford

Bank: Koubek (TW), Pedersen, Gregoritsch, Sarenren Bazee, Bénes, Caligiuri, Jensen, Framberger, Strobl.

VfB Stuttgart