stimmen-rbl-21-22.jpg

Weinzierl: „Haben uns für den Aufwand belohnt“

Die Stimmen zum Remis gegen Leipzig

Profis 15.12.2021, 23:30

Durch den späten Ausgleich sicherte sich der FC Augsburg gegen RasenBallsport Leipzig noch einen Punkt (1:1). „In der ersten Hälfte hatten wir zu viel Respekt, in der zweiten Hälfte waren wir mutiger“, analysierte Trainer Markus Weinzierl. Die Stimmen zum Spiel.

Reece Oxford: „Wir sind in der ersten Hälfte nicht ins Spiel gekommen, Leipzig hat es uns aber auch sehr schwer gemacht. Zum Glück sind wir nur mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gegangen, in der wir uns dann noch einmal eingeschworen haben, dass wir einfach mehr kämpfen müssen. In der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich besser und wir konnten noch den verdienten Ausgleich erzielen.“

Daniel Caligiuri: „Nach dem Spielverlauf können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Wir waren nach der Pause deutlich präsenter, aggressiver in den Zweikämpfen und sind auch mehr Risiko gegangen. Wir wollten unbedingt noch den Ausgleich erzielen, haben alles dafür gegeben und uns am Ende auch belohnt. Wir wissen, dass wir immer Mentalität zeigen müssen und jedes Spiel mit vollem Engagement angehen müssen -  so wie auch gegen Bayern vor einigen Wochen. In Fürth wollen wir die Englische Woche nun mit einem Dreier erfolgreich vollenden. Aber man darf auf keinen Fall den Fehler machen, Fürth abzuschreiben.“

Niklas Dorsch: „Wenn man die zweite Halbzeit sieht, ist der Punkt verdient, nach der ersten Hälfte können wir froh sein, dass es nur 0:1 steht. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben nicht gut verteidigt. Der Trainer hat in der Pause deutliche Worte gefunden und wir haben die richtige Reaktion gezeigt. Da müssen wir jetzt dranbleiben und in Fürth und danach in der Rückrunde weiter Punkte sammeln.“

Markus Weinzierl: „Es ist ein wichtiger Punkt. In der ersten Hälfte waren wir nicht so gut, wir hatten zu viel Respekt vor der Qualität des Gegners und hatten zu wenig Zugriff. In der zweiten Hälfte waren wir mutiger und haben kurz vor Schluss durch den Elfmeter den Ausgleich erzielt. Ich freue mich unheimlich, dass wir uns in der zweiten Hälfte für unseren Aufwand belohnt haben. Wir freuen uns über den Punkt, wollen den Schwung nach Fürth mitnehmen und dort nachlegen.“

Domenico Tedesco: „Wir haben vor allem in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht. Wir hatten eine gute Struktur und haben uns zahlreiche Chancen erspielt. Wir müssen uns aber mehr belohnen. Wenn wir 2:0 zur Pause führen, dann ist die zweite Hälfte entspannter. So ist es enttäuschend, noch das Gegentor zu bekommen und mit nur einem Punkt heimzufahren.“

RasenBallsport Leipzig
Reece Oxford