stimmen-vfl-21-22.jpg

Weinzierl: "Ein ganz, ganz bitterer Ausgang"

Stimmen zum Pokal-Aus in Bochum

Profis 27.10.2021, 22:06

Für den FC Augsburg ist die Pokalsaison beendet. Beim VfL Bochum unterlagen die Fuggerstädter letztlich im Elfmeterschießen. "Im Elfmeterschießen ist es dann natürlich kein Vergleich von Qualität, sondern dann entscheidet das Glück", zieht Markus Weinzierl sein Fazit. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.

Markus Weinzierl: "Das ist natürlich ein ganz, ganz bitterer Ausgang. Die Mannschaft hat sich in der zweiten Halbzeit ins Spiel gekämpft und eine gute Reaktion gezeigt auf den Rückstand. Es war ein offener Pokalfight mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Im Elfmeterschießen ist es dann natürlich kein Vergleich von Qualität, sondern dann entscheidet Glück auf der einen und Pech auf der anderen Seite. Ich denke, dass wir aus diesem Spiel aber viel mitnehmen können, um am Sonntag gegen Stuttgart in der Liga erfolgreich zu sein."

Thomas Reis: "Die Partie war auf jeden Fall nichts für Schwache nerven. Wir sind gut ins Spiel gekommen und gehen dann in der zweiten Halbzeit sogar 2:0 in Führung. Es ist aber ärgerlich, dass wir direkt den Anschlusstreffer kassieren und kurze Zeit später sogar den Ausgleich. Das zeigt auber auch, dass Augsburg eine gute Mannschaft ist, die sich nicht hängen lässt. Im Anschluss war es ein typisches Pokalspiel mit Chancen auf beiden Seiten - Gott sei dank mit einem glücklicheren Ende für uns. Wir sind jetzt einfach froh, dass wir in der nächsten Runde stehen."

Um noch die Chance zu haben, in Augsburg mit dem Flieger landen zu können, musste die Mannschaft unmittelbar nach dem Schlusspfiff die Heimreise antreten. Daher konnte Markus Weinzierl nicht an der Pressekonferenz teilnehmen. Stimmen mit Spielern waren ebenfalls nicht möglich, so dass im FCA TV keine Videos zu sehen sein werden.

Markus Weinzierl
VfL Bochum