startelf-fcu-21-22.jpg

Weinzierl nimmt gegen Union vier Wechsel vor

WWK ARENA mit 7.600 Zuschauern ausverkauft

Profis 05.02.2022, 14:25

Nach der Länderspielpause empfängt der FCA den 1. FC Union Berlin (15.30 Uhr). Die Mannschaft darf sich auf die Unterstützung von 7.600 Zuschauern in der ausverkauften WWK ARENA freuen.

Trainer Markus Weinzierl nimmt gegen die Eisernen vier Änderungen vor. Nachdem Iago vor zwei Wochen bei Bayer 04 Leverkusen angeschlagen gefehlt hatte, kehrt der Linksverteidiger gegen Union wieder in die Startelf zurück. Auch Raphael Framberger, André Hahn und Florian Niederlechner dürfen von Beginn an ran. Rafał Gikiewicz hat sich nach seiner Corona-Infektion zum Duell mit seinem Ex-Verein rechtzeitig freitesten können.

Verzichten muss Weinzierl auf Carlos Gruezo und Ricardo Pepi, die erst am Freitag spät von ihrer Länderspielreise zurückgekehrt sind. Robert Gumny, Felix Uduokhai und Mads Pedersen nehmen zunächst auf der Bank Platz.

Startelf: Gikiewicz (TW), Oxford, Gouweleeuw, Niederlechner, Maier, Gregoritsch, Vargas, Iago, Hahn, Dorsch, Framberger

Bank: Koubek (TW), Gumny, Pedersen, Morávek, Sarenren Bazee, Uduokhai, Zeqiri, Finnbogason, Günther

1. FC Union Berlin