20230306-fans-fc-augsburg.jpg

Vorverkauf für Spiele gegen Köln und Stuttgart startet

Besondere Ticketaktion für Familien gegen Köln

Fans 07.03.2023, 10:52

Viermal in Folge konnte der FC Augsburg zuletzt vor heimischer Kulisse gewinnen – auch dank der zahlreichen Unterstützung der Fans. Nachdem das Heimspiel gegen Werder Bremen bereits restlos ausverkauft war, stehen für die Partie gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18. März, 15.30 Uhr) ebenfalls nur noch wenige Restkarten zur Verfügung.

Am Dienstag, 7. März, (12.00 Uhr) startet nun der exklusive Mitglieder-Vorverkauf für die Heimspiele gegen den 1. FC Köln (Samstag, 8. April, 15.30 Uhr) und den VfB Stuttgart (Freitag, 21. April, 20.30 Uhr), bei denen sich alle Vereinsmitglieder bis zu vier Tickets sichern können. Ab Freitag, 10. März, (12.00 Uhr) gehen die Tickets dann je nach Verfügbarkeit in den freien Vorverkauf.

Familienticket und „FCA-Waldspieltag“

Für das Spiel gegen Köln dürfen sich die FCA-Fans auf zwei Besonderheiten freuen. Zusätzlich zum Augsburger Allgemeine-Familienblock bietet der FCA mit dem „Familienticket“ am Osterwochenende ein weiteres Angebot für Familien an. Erwachsene können, ausschließlich in Verbindung mit mindestens einem Kinderticket (7 Euro), vergünstigte Sitzplatztickets in allen Blöcken der Kategorie 2 für 19 Euro (statt 32 Euro) erwerben. Zu einem vergünstigten Erwachsenenticket können maximal drei Tickets für Kinder gebucht werden.

Außerdem steht das Heimspiel am Ostersamstag unter dem Motto „Waldspieltag“, denn das Leuchtturmprojekt FCA-Wald geht in die zweite Runde. Nachdem das erste Etappenziel im Frühjahr 2022 mit einer gemeinsamen Pflanzaktion der FCA-Familie abgeschlossen wurde, können FCA-Fans auch in diesem Jahr wieder etwas zum regionalen Umwelt- und Klimaschutz beitragen – für nur 5 Euro pro Baum im Online-Ticketshop. Mit dem Kauf eines Baumes für den FCA-Wald nimmt jede Person automatisch an einer Verlosung mit exklusiven Preisen, wie zum Beispiel der Teilnahme an der diesjährigen Pflanzaktion, teil.

Tickets für beide Heimspiele sind über den Online-Ticketshop, über das FCA-Service-Center an der WWK ARENA, über die Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz), über den FCA 1907 Store und die VR-Bank-Filiale in der Annastraße sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen erhältlich.

Kalender-Service: FCA-Termine aufs Smartphone

Über die kostenlose Kalenderplattform Calovo können sich FCA-Fans alle Termine aufs Smartphone holen. Dies funktioniert über alle Betriebssysteme und ist ohne Anmeldung möglich. Einmal abonniert, aktualisieren sich die Kalender automatisch, sobald ein Termin geändert wird.

Um einen Kalender zu abonnieren, kommt es zunächst darauf an, mit welchem Betriebssystem das Endgerät arbeitet. Android-Nutzer benötigen die Calovo-App und können darüber die verschiedenen FCA-Kalender auswählen. Diese gibt es kostenlos zum Download. iOS-Geräte können Calovo direkt über den Browser abonnieren. In beiden Fällen wird dann über einen Link der Service in den Kalender integriert.

1. FC Köln
VfB Stuttgart