U23-Spieler beim Torjubel in der Rosenau.

Vorletztes Spiel: Gelingt der U23 in Ansbach der fünfte Sieg in Folge?

Klassenerhalt des FCA bereits fix

Nachwuchs 19.05.2023, 08:32

Ihr vorletztes Spiel der Saison 2022/23 bestreitet die U23 des FC Augsburg am Samstag, 20. Mai, (14.00 Uhr) bei der SpVgg Ansbach. Während den Rot-Grün-Weißen ein weiteres Jahr Regionalliga bereits sicher ist, geht es für die Gastgeber um wichtige Punkte.

Groß waren die Erleichterung und die Freude nach Abpfiff am vergangenen Samstag. Ein knapper und zugegebenermaßen glücklicher 1:0-Sieg gegen den VfB Eichstätt bedeuteten für die FCA-U23 den sicheren Verbleib in der Liga. Mit nun 51 Punkten (Platz neun) sind die Fuggerstädter nicht mehr entscheidend zu überholen.

Nach vier Siegen in Folge kann das Team von Trainer Tobias Strobl die nächste Aufgabe deshalb entspannter angehen und frei aufspielen. Bei den Gastgebern ist hingegen das Gegenteil der Fall. Die SpVgg Ansbach belegt mit 44 Punkten den ersten Relegationsrang und duelliert sich im Fernduell mit der DJK Vilzing um den Platz über dem Strich. Zuletzt unterlag der Aufsteiger vier Mal in Folge und dürfte in die Partie am Samstag nun alles hineinwerfen. Das Hinspiel entschied der FCA 3:1 für sich.

Im letzten Saisonspiel ist die U23 dann ebenfalls auswärts gefordert. Am Freitag, 26. Mai, (19.00 Uhr) geht es im Grünwalder Stadion gegen Türkgücü München.

Regionalliga Bayern