Vorberichte Nachwuchs: U23 testet zuhause, FCA bei Turnieren unterwegs

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 16.01.2020, 17:20

Nachdem die Nachwuchsmannschaften des FCA am vergangenen Wochenende ein recht erfolgreiches Turnierwochenende bestritten hat, sind die jüngeren Teams am Samstag und Sonntag erneut in verschiedenen Sporthallen an. Die älteren Nachwuchsteams bereiten sich mit Testspielen auf die Rückrunde vor.

FCA – FC Neuhadern // Testspiel
18.01.2020, 15.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
FCA – BC Adelzhausen // Testspiel
19.01.2020, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U23: Vorbereitungen laufen

Nach einem holprigen Saisonanfang wusst die U23  vorallem im Hinrunden-Endspurt zu überzeugen, als eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen gelang. Damit überwintern die Rot-Grün-Weißen zur Zeit auf Rang 10 in der Regionalliga Bayern. Damit der Start in die zweite Hälfte der Saison Anfang März gelingt, nutzt Trainer Josef Steinberger dieses Wochenende für zwei Testspiele. Am Samstag empfängt der FCA den FC Neuhadern, am Sonntag ist der BC Adelzhausen zu Gast am NLZ.

FC Bayern München – FCA // Testspiel
18.01.2020, 12.00 Uhr // FC Bayern Campus

U19: Bayern-Derby als Test

Schon am vergangenen Wochenende reiste die U19 nach München und gewann ein Testspiel gegen die Löwen 2:1. Diese Woche geht es erneut in die Landeshauptstadt, dieses Mal heißt der Gegner allerdings FC Bayern München. In der Junioren-Bundesliga mussten die Jungs gegen die Bayern Anfang Dezember noch eine 0:2-Niederlage hinnehmen, jetzt bietet sich die erste Chance zur Revanche.

Wiesbadener Liliencup
18./ 19.01.2020, ganztags // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Testspiel-Sieg am Mittwoch, weiter geht es in Wiesbaden

Bereits unter der Woche stand für die U17 ein weiterer Test auf dem Programm. Das Duell mit der U19 des FC Deisenhofen konnte die Elf von Andi Haidl klar 5:2 (2:1) für sich entscheiden. Für den FCA war Franjo Ivanovic dreifach erfolgreich, Paul Schemat und Noel Mohr steuerten je ein Tor bei.

An dieses positive Ergebnis gilt es in der Halle beim Wiesbadener Liliencup anzuknüpfen. Das Teilnehmerfeld liest sich durchaus gut, neben dem Nachwuchs von Schalke, Mainz, dem HSV, Eintracht Frankfurt und Leverkusen reist auch der FC Arsenal an. In der Gruppe B treffen die Augsburger zunächst auf Rapid Wien, Slavia Prag, Leverkusen, Wiesbaden und den HSV.

FCA – SV Schalding-Heining U19 // Testspiel
18.01.2020, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
19.01.2020, ganztags // Rain

U16: Erst daheim, dann in Rain

Für die U16 stehen gleich zwei verschiedene Termine auf dem Programm: Erst am Samstag ein Testspiel gegen die U19 des SV Schalding Heining, am Tag darauf tritt die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel beim Hallenturnier der JFG Lechrain an.

Leistungsvergleich
19.01.2020, ganztags // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Leistungsvergleich

Nach ihrem Turniersieg am vergangenen Wochenende bleibt die Mannschaft von Felix Neumeyer diese Woche am heimischen NLZ und absolviert dort einen Leistungsvergleich.

19.01.2020, ganztags // Rain
Turnier in Pullach
19.01.2020, ganztags // Pullach

U14: Zwei Turniere am Sonntag

Die U14 darf sich auf einen freien Samstag freuen, dafür treten die Jungs am Sonntag gleich bei zwei Turnieren an. Ein Teil des Teams fährt wie auch die U16 nach Rain, für die anderen geht es nach Pullach.

18.01.2020, ganztags // Rain
Turnier in Würzburg
18. / 19.01.2020, ganztags // Würzburg

U13: Ebenfalls in Rain gefordert

In Rain darf am Wochenende viel Hallenfußball bewundert werden. Denn auch die U13 reist in den Donau-Ries-Kreis, um sich mit anderen Nachwuchsteams zu messen. Parallel und am Sonntag treten die Jungs außerdem beim internationalen Hallenturnier in Würzburg an und messen sich mit den Nachwuchsteams anderer Bundesliga-Mannschaften.

Turnier beim TSV Fischach
18. / 19.01.2020, ganztags // Fischach

U12: Turnier unweit von Augsburg

Der U12 steht zwar keine lange Anfahrt bevor, dafür aber ein anstrengendes Turnierwochenende in Fischach.

Turnier beim SC Oberelchingen
18. / 19.01.2020, ganztags // Oberelchingen

U11: Turnierwochenende in Oberelchingen

Etwas weiter hat es die U11 bei ihrer Fahrt nach Oberelchingen. Auch die Jungs von Jonas Petersen sind über zwei Tage gefordert und wollen weiter an Turniererfahrung sammeln.

Turnier bei DJK Greven
18. / 19.01.2020, ganztags // Greven

U10: Weite Reise nach Greven

Die U10 hingegen verlässt den Augsburger Raum und fährt ins nordrhein-westfälische Greven. Dort haben die Schützlinge von Ludwig Weingarten den Plan, fleißig Tore zu schießen und Siege einzufahren.

Turnier beim FC Moosburg
18.01.2020, ganztags // Moosburg

U9: Samstag in Moosburg

Die Jüngsten des FCA sind am Samstag in Moosburg gefordert, wenn sie für Rot-Grün-Weiß beim Turnier des FC Moosburg antreten.