vorberichte-nachwuchs-u19-20-21.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 empfängt Greuther Fürth

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 15.10.2020, 16:16

Volles Programm für den FCA-Nachwuchs: Nach der Länderspielpause treten die U19 und die U17 wieder in der Junioren-Bundesliga an. Auch die weiteren Juniorenmannschaften sind an diesem Wochenende im Einsatz.

U19: Nächste Chance auf die ersten Punkte der Saison

FCA - SpVgg Greuther Fürth // A-Junioren Bundesliga
17.10.2020, 13.00 Uhr // Augsburg

Die Länderspielpause in der vergangenen Woche nutzte die U19 für ein Testspiel gegen Wacker Burghausen, das die Fuggerstädter 3:0 gewannen. Nun steht wieder ein Pflichtspiel an: Am Samstag empfängt der FCA die SpVgg Greuther Fürth. Während die Rot-Grün-Weißen aus ihren ersten beiden Partien keine Punkte mitnehmen konnten, holten die Kleeblätter bislang die optimale Punkteausbeute und gewannen ihre ersten beiden Saison-Spiele. Mit sechs Punkten und 8:3 Toren stehen die Franken auf Platz zwei der Liga.

"Fürth ist optimal in die Saison gestartet. Sie werden mit viel Selbstvertrauen zu uns kommen", sagt Trainer Alexander Frankenberger. "Das ist eine kampstarke Mannschaft, die uns das Leben schwer machen wird."

U17: Trainer Haidl erwartet ein Geduldsspiel

FCA - 1. FC Heidenheim // B-Junioren-Bundesliga
18.10.2020, 13.00 Uhr // Augsburg

Auch die U17 darf nach der Länderspielpause wieder ran. Nach sieben Punkten aus den ersten drei Saisonspielen belegen die Fuggerstädter Platz eins der Tabelle und können mit ordentlich Selbstvertrauen antreten. Trainer Andi Haidl warnt jedoch vor den Heidenheimern: "Sie verteidigen sehr gut und haben vorne eine richtige Wucht. Das wird ein Geduldsspiel."

Seine Marschroute für die Partie ist klar: "Wir wollen weiter die Null halten und dürfen uns nicht nur auf die Offensive konzentrieren, sondern müssen auch eine gute Konterabsicherung haben. Dennoch wollen wir mutig nach vorne spielen."

U16: In Deggendorf gefordert

SpVgg GW Deggendorf - FCA // Bayernliga
18.10.2020, 12.00 Uhr // Deggendorf

Nach dem 1:1 gegen Wacker Burghausen in der Vorwoche tritt die U16 an diesem Wochenende zuhause an. Gegner am Sonntag ist die SpVgg GW Deggendorf, die zuletzt dem FC Memmingen 0:4 unterlegen war.

U15: Zuhause gegen Ingolstadt

FCA - FC Ingolstadt // Regionalliga Bayern
17.10.2020, 10.00 Uhr // Augsburg

Die U15 zeigte sich zuletzt gut aufgelegt und konnte zwei Siege in Folge einfahren. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer den FC Ingolstadt, der in der Vorwoche 2:1 gegen den TSV 1860 München gewann.

U14: Zweimal im Einsatz

SpVgg Unterhaching - FCA // NLZ-Förderliga
17.10.2020, 13.00 Uhr // Unterhaching
Stuttgarter Kickers - FCA // Testspiel
18.10.2020, 11.00 Uhr // Langenau

Auch die U14 gewann zuletzt zweimal in Folge. Nach dem 4:1 gegen die Würzburger Kickers in der vergangenen Woche geht es nun am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching. Einen Tag später absolviert die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko zudem ein Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers.

U13: Doppelt gefordert

SpVgg Unterhaching - FCA // NLZ-Förderliga
17.10.2020, 13.00 Uhr // Unterhaching
FCA - Wacker Burghausen // Testspiel
18.10.2020, 16.30 Uhr // Augsburg

Die U13 ist an diesem Wochenende ebenfalls zweimal im Einsatz. Zunächst geht es für die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich am Samstag zur SpVgg Unterhaching, bevor die Fuggerstädter einen Tag später gegen Wacker Burghausen testen.

U12:  Auswärts gegen Nördlingen

TSV Nördlingen - FCA // Bezirksoberliga
17.10.2020, 12.00 Uhr // Nördlingen

Nachdem die U12 in der vergangenen Woche in der Bezirksoberliga und der NLZ-Förderliga aktiv war, spielt die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen an diesem Wochenende lediglich in der Bezirksoberliga. Am Samstag gastieren die Fuggerstädter beim TSV Nördlingen.

U11: Bislang makellose Bilanz

TSV Haunstetten - FCA // Kreisliga
18.10.2020, 11.00 Uhr // Augsburg

Vier Spiele, vier Siege, 20:3 Tore lautet die Bilanz der U11 in dieser Saison bislang. Am Sonntag kann die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler diese Serie ausbauen, wenn sie beim TSV Haunstetten gastiert.

U10: Turnier in Stuttgart

Turnier
18.10.2020, 11.00 Uhr // Stuttgart

Die U10 hat an diesem Wochenende ein Turnier vor der Brust: Am Sonntag misst sich die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten mit dem FV Degerloch, den Stuttgarter Kickers und dem FSV Bissingen.

U9: Zuhause gegen Schwaben Augsburg

FCA - SV Hammerschmiede // Gruppenliga
17.10.2020, 15.30 Uhr // Augsburg

Bereits am Montag testete die U9 beim TSV Landsberg und gewann 13:1. Am Wochenende steht für die Mannschaft von Trainer Ramazan Ciplakoglu wieder ein Ligaspiel an: Am Samstag empfangen die Fuggerstädter den SV Hammerschmiede.