FC Augsburg Logo FC Augsburg
IMG_1353.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 empfängt den FC Bayern

Die Vorschau aufs Wochenende

Nachwuchs 06.12.2019, 16:21

In der Bundesliga Süd/ Südwest empfängt die U19 des FCA am Samstag, 7. Dezember, (13.00 Uhr) den FC Bayern München auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. In der abschließenden Begegnung vor der Winterpause will die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel eine Top-Leistung auf den Rasen bringen und die favorisierten Landeshauptstädter ärgern.

FCA – FC Bayern München // Bundesliga Süd/Südwest
7. Dezember 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

 

U19: Jahresabschluss gegen den FCB

In der Bundesliga Süd/ Südwest musste sich die U19 des FC Augsburg am vergangenen Spieltag mit einem Punkt begnügen, nachdem der SSV Ulm 1846 spät zum 1:1-Ausgleich kam. Im zweiten Heimspiel in Folge haben die Fuggerstädter am Samstag (13.00 Uhr) nun die Möglichkeit, letztmals in diesem Jahr auf Punktejagd zu gehen.

Zum letzten Spieltag vor der Winterpause – gleichzeitig der erste Spieltag der Rückserie – empfängt der FCA-Nachwuchs den FC Bayern München. Aus tabellarischer Sicht sollte die Favoritenrolle klar verteilt sein. Die Landeshauptstädter rangieren mit 29 Punkten auf Rang drei, die bayerischen Schwaben sind demgegenüber mit neun Zählern auf Rang elf angesiedelt.

Dass die Rot-Grün-Weißen den Münchnern aber durchaus Paroli bieten können, haben sie bereits im Hinspiel bewiesen: Zum Auftakt der laufenden Saison unterlagen die Gunkel-Schützlinge dem FC Bayern zwar knapp 2:3, jedoch fiel der Siegtreffer für die Hausherren erst vier Minuten vor dem Ende – ein Punktgewinn am Campus wäre also drin gewesen.

Auch im Rückspiel, auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage, bedarf es einer engagierten Leistung, um gegen das Spitzenteam aus München etwas Zählbares auf die Habenseite zu bekommen. Die Mannschaft von Trainer Gunkel will alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in der Fuggerstadt zu behalten.

Karlsruher SC – FCA // Bundesliga Süd/Südwest
8. Dezember 2019, 11.00 Uhr // Karlsruhe

 

U17: Beim KSC auf die Siegerstraße zurückkehren

In allerletzter Sekunde musste die U17 des FCA am vergangenen Spieltag den 1:1-Ausgleich gegen die SpVgg Greuther Fürth hinnehmen. Ärgerlich, hätten die Fuggerstädter doch gerne die Maximalausbeute – und nicht nur einen Zähler – eingefahren. Drei Punkte sind auch in der kommenden Begegnung das Ziel, wenn die Mannschaft von Trainer Andi Haidl beim Karlsruher SC (11.00 Uhr) zu Gast ist.

Für die Fuggerstädter steht mit der Reise nach Baden das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause an. Gute Erinnerungen haben die Rot-Grün-Weißen an das Hinspiel auf der Paul-Renz-Sportanlage: Hier drehte der FCA-Nachwuchs in der Schlussphase mächtig auf und sicherte sich dadurch einen 4:1-Heimerfolg.

In den letzten beiden Partien – angefangen mit der Aufgabe in Karlsruhe – wollen die Haidl-Schützlinge eine insgesamt sehr ordentliche Hinrunde veredeln. 28 Punkte nach 15 Spielen und Tabellenplatz vier stehen aktuell zu Buche. Bis zur Winterpause soll noch der eine oder andere Zähler hinzukommen. Klar ist allerdings auch, dass in Karlsruhe eine Spitzenleistung vonnöten sein wird.

Eichberg-Cup
7./8. Dezember 2019, ganztags // Blumberg

 

U15: Zu Gast beim hochkarätigen Eichberg Cup

Die U15 des FCA hat sich zwar vorerst aus dem Ligabetrieb verabschiedet, schwere Aufgaben stehen aber dennoch bevor. Am Wochenende gastiert die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer in Blumberg, wo der international besetzte Eichberg Cup 2019 auf dem Programm steht. Hier bekommen es die Rot-Grün-Weißen ausnahmslos mit Spitzenteams zu tun.

In Gruppe A trifft der FCA-Nachwuchs zuerst auf Bayer 04 Leverkusen, später auf die TSG Hoffenheim und Fenerbahçe Istanbul. Das letzte Gruppenspiel bestreiten die Augsburger gegen den Grasshopper Club Zürich. Trotz der starken Konkurrenz wollen sich die Neumeyer-Schützlinge in der Gruppe behaupten und eine gute Platzierung im Endklassement erreichen.

Turnier Neuhausen
7. Dezember 2019, ganztags // Neuhausen

 

U14: Turnierwettbewerb in Neuhausen

Auch die U14 des FC Augsburg trifft am Wochenende beim Hallenturnier in Neuhausen auf starke Konkurrenz. Unter anderem nehmen der VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und der 1. FC Nürnberg am Wettbewerb teil. Die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko streben eine gute Platzierung an.

Turnier Waiblingen
7. Dezember 2019, ganztags // Waiblingen
Kuka-Cup
8. Dezember 2019, ganztags // Großwallstadt

 

U13: Zwei Turniere am Wochenende

Für die U13 des FCA um Trainer Simon Kaltenbach stehen am Wochenende gleich zwei Turniere an. Zunächst wollen die Augsburger beim Turnier in Waiblingen eine gute Visitenkarte abgeben. Tags darauf sind die bayerischen Schwaben beim Kuka-Cup in Großwallstadt gefordert. Dort nehmen unter anderem der FC Bayern München, der Hamburger SV, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt teil.

Gelita-Cup Eberbach
7. Dezember 2019, ganztags // Eberbach
Hallenmasters Neuhausen
8. Dezember 2019, ganztags // Neuhausen

 

U12: Wettbewerbe in Eberbach und Neuhausen

Trainer Jonathan Raffler und seine Schützlinge aus der U12 haben ebenfalls zwei Turnierwettbewerbe zu meistern. Beim Wettbewerb in Eberbach müssen die Augsburger unter anderem gegen die TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt ran. Zudem steht das Hallenmasters in Neuhausen auf dem Programm. Auch hier wollen die bayerischen Schwaben starke Leistungen abrufen.

Turnier Poing
7. Dezember 2019, ganztags // Poing
Leistungsvergleich Dornstadt
8. Dezember 2019, 11.00 Uhr // Dornstadt

 

U11: Turnier und Leistungsvergleich

Die U11 des FCA ist am Samstag zunächst beim Turnierwettbewerb des TSV Poing zu Gast. Dort will die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen eine gute Gesamtplatzierung erreichen. Tags darauf steht ein Leistungsvergleich in Dornstadt auf dem Programm.

Turnier Poing
8. Dezember 2019, ganztags // Poing

 

U10: Turnier in Poing

Auch die U10 des FC Augsburg ist zu Gast in Poing. Beim Turnier in der oberbayerischen Gemeinde will die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten starke Leistungen abrufen.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs