dfbeb0d64ced57fe05e69c0547b8307a.jpg

Von Shanghai nach Augsburg

Nachwuchs 22.08.2018, 10:35
Aus Augsburg und Umgebung besuchen jedes Jahr tausende Kinder die FCA-Ferienfußballschule des FC Augsburg. Doch in diesem Jahr war ein Junge dabei, der mit seinen Eltern die längste Anreise von allen Kindern hatte. Yang Juin Lin - genannt Chris - und seine Eltern wohnen in Shanghai. Die dreiköpfige Familie hat sich auf den langen Weg gemacht, um in Deutschland Urlaub zu machen. Knapp 8.800 km legte die Familie Yang von Shanghai für ihren Urlaub in Augsburg zurück. Für den kleinen Chris ging das Abenteuer aber dann erst richtig los, als er bei der FCA-Ferienfußballschule teilnahm. Weder die Eltern von Chris noch er selbst konnten Deutsch sprechen beziehungsweise verstehen. Doch das hielt den jungen Chinesen nicht davon ab mit den anderen Kindern und den Trainern eine tolle Zeit in der FCA-Ferienfußballschule zu verbringen. Gemeinsam mit anderen fußballbegeisterten Kids trainierte Chris wie ein echter Profi und lernte die Tricks der Bundesliga-Stars. Im Rahmen der FCA-Ferienfußballschule bekamen alle Teilnehmer ein offizielles Trainingsoutfit von Nike und fühlten sich so schon in der Umkleide wie echte Profis. In einem Fußballturnier traten Gruppen gegeneinander an und spielten um den Turniersieg, doch am Ende ging trotzdem keiner als Verlierer vom Platz. Jeder Nachwuchsprofi bekam zum Abschluss eine Medaille, einen Ball und eine Urkunde. Für Kinder und Eltern gab es am letzten Tag noch eine Überraschung. FCA-Profi Kevin Danso besuchte das letzte Training und verteilte nicht nur Autogramme, sondern half auch bei der Siegerehrung mit. Weder Chris noch seine Eltern hatten damit gerechnet einen echten Bundesliga-Profi zu treffen. So strahlte der Junge mit der längsten Anreise mit seinen neu gewonnenen Freunden um die Wette.

[su_box title="Weitere Informationen"] Auch an weiteren Standorten trainieren Kinder mit der FCA-Ferienfussballschule wie die Profis. Zur Anmeldung Weitere Informationen Ansprechpartner: Markus Kesternich Tel.: (08 21) 455 36 30 Fax: (08 21) 455 36 40 Email: fussballschule@fcaugsburg.de Post-/Rechnungsadresse: Fußball-Club Augsburg 1907 e.V. Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg [/su_box]

Kevin Danso
Fußballschule