FCA-U17-Spieler Florian Hangl legt sich den Ball vor.

Vier FCA-Talente für Länderspiele nominiert

Vorbereitungen auf Quali zur U17-EM

Nachwuchs 02.02.2024, 08:00

Im Februar geht es wieder auf Reisen: Ein Spieler der U19 sowie drei Spieler der U17 erhielten Einladungen zu Länderspielreisen mit ihren Nationalmannschaften.

Für Franz Bleicher aus der FCA-U19 geht es ins sonnige Albufeira (Portugal), wo der Algarve Cup ausgetragen wird. Die deutsche U17 misst sich dort mit Spanien (Samstag, 10. Februar, 11.00 Uhr), der Niederlande (Montag, 12. Februar, 11.00 Uhr) und Portugal (Mittwoch, 14. Februar, 11.00 Uhr). Die Vergleiche dienen als Vorbereitung auf die zweite Qualirunde zur EM.

Auch die beiden U17-Spieler Florian Hangl und Mauro Hämmerle reisen ins Warme und sind mit dem ÖFB im Doppelpack unterwegs. Vom 9. bis zum 14. Februar bereitet sich die österreichische U17-Auswahl in Belek (Türkei) ebenfalls auf die Eliterunde im März vor.

Gleiches gilt für Berkay Aslan, der mit der Türkei die EM als Ziel hat. Trainiert wird dafür vom 8. bis 16. Februar in Kroatien, wo einige Freundschaftsspiele angesetzt sind.

Eine Nominierung auf Abruf für ein Freundschaftsturnier in Portugal mit der DFB-U16 erhielt Dustin Buck.

Zahlreiche Nominierungen für die BFV-Leistungskader

Zu einem BFV-Lehrgang in Oberhaching geht es für die U16-Spieler Anthony Paulic, Milo Adleff und Paul Wolf sowie für Lian Adleff, Ben Exner, Niklas Hill, Milosch Ljuca, Neven Raic und Eren Yilmaz aus der U14. An einer Maßnahme im Januar nahmen Philipp Eckle (U16) und Luka Skoro (U15) teil.

Länderspiele