FC Augsburg Logo FC Augsburg
abdul-esports-2223.jpg

Verstärkung für das eSports-Team

Abdulrahman Gimo komplettiert VBL-Kader

eSports 24.01.2023, 14:00

Der FC Augsburg verstärkt sich in der Virtual Bundesliga mit dem gebürtigen Augsburger Abdulrahman Gimo. Der 24-jährige FCA-Fan ist bereits seit Beginn der aktuellen Saison Teil des Teams und wurde nun für die VBL Club Championship nachnominiert.  

In der laufenden VBL-Saison kommt der FC Augsburg immer besser in Tritt. Die beiden Neuzugänge Haci Umut „HaciUmut23“ Saracoglu und Tobias „Freshman“ Frisch konnten sich schnell ins Team einfügen. Zusammen mit den beiden Gründungsmitgliedern Yannic „Yannic0109“ Bederke und Christoph „xThePunisher-96“ Geule führt der Augsburger Weg aktuell auf einen starken dritten Tabellenplatz in der Division Süd/Ost. Seit Beginn der Saison unterstützt auch Abdulrahman “FCA_Abdul” Gimo das eSports-Team des FC Augsburg rund um die Spieltagsorganisation und vertritt den FCA bei Online-Events in FIFA Ultimate Team. Vor dem Start in die Rückrunde nutzte der FCA das Nachnominierungsfenster im Winter, um mit Gimo den Kader für die Virtual Bundesliga zusätzlich zu verstärken. Der erste Kontakt entstand durch die „FCA FIFA eTrophy powered by Hama“, bei der Gimo den zweiten Platz erreichte.  

„Abdul hat uns in der ersten Saisonhälfte tatkräftig hinter den Kulissen unterstützt. Wir haben uns entschieden, auch den fünften und letzten Platz im VBL-Kader zu besetzen, um noch variabler agieren zu können. Als leidenschaftlicher FCA-Fan zeigt Abdul vollen Einsatz für das Team und stellt für uns eine Verstärkung dar, die genau zum Augsburger Weg passt“, erklärt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll die Beweggründe für die Verpflichtung.  

Das Team steht im Vordergrund 

Abdulrahman Gimo freut sich auf die neue Herausforderung: „Für mich wird ein Traum wahr, dass ich meinen Herzensverein in der Virtual Bundesliga vertreten darf. Ich konnte in der ersten Saisonhälfte viel über den Wettbewerb lernen und durch die Unterstützung an den Spieltagen kenne ich die anderen Teammitglieder bereits sehr gut. Ich will mein Bestes geben, um dem Team zu helfen.“ 

Der nächste VBL-Spieltag ist am Mittwoch, 1. Februar: Um 18.00 Uhr starten die eSportler des FC Augsburg gegen den 1. FC Heidenheim in den Doppelspieltag. Um 19.30 Uhr geht es gegen den 1. FC Nürnberg ins zweite Match des Abends. Der FCA streamt wie immer live auf  Twitch – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auf Instagram und Twitter.  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
eSports