9d32e14ac408f4fb997cbe5d40e00c53.jpg

Verkehrshinweis und veränderte Einlasssituation

Fans 22.08.2019, 17:29
Zum ersten Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 24. August, (15.30 Uhr) wird der Einlass in die WWK ARENA zum ersten Mal in einem Pflichtspiel über die neuen Eingänge geregelt. Aufgrund der Verkehrssituation sollten sich FCA-Fans zudem bereits frühzeitig auf den Weg ins Stadion machen. Bei der Anfahrt über die B17 ist aufgrund von Bauarbeiten mit stockendem Verkehr und Staus zu rechnen. Darüber hinaus wird es am Samstag durch den Augsburger Plärrer ohnehin ein erhöhtes Verkehrsaufkommen geben. Eine Anfahrt zur WWK ARENA mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist deswegen ratsam. FCA-Fans, die mit dem Auto kommen, sollten rechtzeitig losfahren und Verzögerungen einplanen. Daher empfiehlt es sich auch P & R-Parkplätze zu nutzen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Veränderte Einlasssituation über Eingänge 1 bis 6

Beim Zutritt in die WWK ARENA wird es ab dem Spiel gegen Union Berlin die Eingänge 1 bis 6 geben. Eingang 1 befindet sich vor dem Hauptgebäude für die Blöcke E, F und G (VIP-Eingang). Eingang 2 liegt am Familienblock für die Blöcke H, I, J. Für die Fans auf der Ulrich-Biesinger-Tribüne (Blöcke K, L, M, N, O) steht Eingang 3 zur Verfügung. Ticketinhaber für die Blöcke P, Q, R, S, T, U und V nutzen zukünftig Eingang 4. Gästefans kommen über den Eingang 5 ins Stadion, während Eingang 6 von Stadionbesuchern der Blöcke A, B, C, D, sowie Y und Z genutzt werden muss. Die wichtigste Neuerung ist also, dass die Stadionbesucher jeweils nur noch über den zugewiesenen Eingang das Stadion betreten können. Die jeweiligen Eingänge sind auf den Dauer- und Tageskarten vermerkt. Durch diese Maßnahme möchte der FCA die Anzahl der Zutritte besser auf die einzelnen Eingänge verteilen und die Warteschlangen entzerren.

Neu: Biergarten auf dem Vorplatz - Noch Tickets verfügbar

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison ist ab 12.00 Uhr ein Biergarten auf dem Vorplatz aufgebaut, in dem sich Fans bei Essen, Trinken (Ausgabe bis 14.30 Uhr) und Musik auf die Partie gegen die Eisernen einstimmen können. Auch die Fankneipe öffnet wie gewohnt ab 12.00 Uhr. Nach Stadionöffnung um 13.30 Uhr erwarten die Fans im Stadionumlauf im Bereich der Gegengeraden einige Mitglieder-Aktionen mit Fotobox, einem Gewinnspiel und einer Hüpfburg. Für den Auftakt gegen Union sind noch Sitzplatztickets in allen Kategorien verfügbar. Wer die Mannschaft im ersten Heimspiel unterstützen möchte, kann sich also noch Karten sichern.

Fans
WWK ARENA