20200203_SVW.jpg

Vargas' Lieblingsgegner und das Ende einer Negativserie

Zahlen und Fakten zum Heimsieg gegen Bremen

Profis 03.02.2020, 13:03

Mit dem Heimsieg gegen den SV Werder Bremen (2:1) beendete der FCA zum einem seine schwarze Serie gegen die Hanseaten und baute zum anderen seine Serie vor heimischem Publikum aus. Ruben Vargas scheint derweil einen Lieblingsgegner zu haben. Zahlen und Fakten zum Dreier gegen Werder.

Ende der Negativserie: Vier Mal in Folge hatte der FCA zuletzt gegen Werder verloren, nun durften die Fuggerstädter wieder einmal einen Erfolg gegen die Grün-Weißen bejubeln. Mit dem neunten Bundesliga-Sieg gegen Bremen hat der FCA nun gegen keinen anderen Bundesligisten so viele Dreier eingefahren.

Doppelte Freude: Am Samstag war Alfred Finnbogason auf den Tag genau vor vier Jahren zum FCA gewechselt. An seinem 31. Geburtstag wurde der Isländer zur Halbzeit eingewechselt und brachte neuen Schwung ins Spiel der Fuggerstädter. Der Torjäger war es dann auch, der den Siegtreffer von Ruben Vargas vorbereitete.

Lieblingsgegner: Beim Hinspiel in Bremen (2:3) hatte Vargas doppelt getroffen, seitdem aber auf ein Erfolgserlebnis warten müssen. Nun belohnte sich der 21-jährige Schweizer wieder einmal für seinen Aufwand und traf zum wichtigen 2:1. Damit hat Vargas drei seiner vier Saisontore gegen Werder erzielt.

Saisondebüt: Weil Tomáš Koubek grippekrank fehlte, feierte Andreas Luthe im FCA-Tor seinen ersten Einsatz in der laufenden Saison. Der 32-Jährige erlebte insgesamt einen eher entspannten Nachmittag, denn viel musste er nicht entschärfen. Beim kuriosen Gegentor war er machtlos.

Offensivstärke: In jedem der vergangenen sieben Heimspiele traf der FCA immer mindestens doppelt, das ist laufender Vereinsrekord. Insgesamt gelangen den Fuggerstädtern bereits 33 Tore, nur die Top Vier Bayern, Leipzig, Dortmund und Gladbach haben noch mehr Treffer erzielt.

SV Werder Bremen
Alfred Finnbogason