Ermedin Demirović im Spiel gegen die TSG Hoffenheim

Ungeschlagen-Serie und ein wichtiger Rückkehrer

Die Top-Fakten vor dem Spiel in Sinsheim

Profis 06.04.2024, 15:00

Nach der Punkteteilung gegen den 1. FC Köln (1:1) gastiert der FC Augsburg am Sonntag bei der TSG Hoffenheim, die nach 27 Spieltagen drei Punkte hinter den Rot-Grün-Weißen liegt. Das sind die Top-Fakten zum Spiel.

Starker FCA: Der FC Augsburg ist seit fünf Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden gegen Köln haben nur Leverkusen und Stuttgart eine längere Ungeschlagen-Serie. Erstmals in dieser Saison gewannen die Fuggerstädter zuletzt zwei Bundesliga-Gastspiele in Folge und könnten nun den dritten Auswärtserfolg folgen lassen.

Kapitän wieder dabei: FCA-Kapitän Ermedin Demirović kehrt nach seiner Gelb-Sperre zurück auf den Rasen. Der 26-Jährige kommt diese Saison auf 26 Startelf-Einsätze und sammelte bereits 23 Scorerpunkte. Damit hält der FCA-Stürmer in der Bundesliga in dieser Kategorie die fünftbeste Quote.

Weiße Westen: Die TSG Hoffenheim wahrte in dieser Bundesliga-Saison die wenigsten Weißen Westen der Liga, der FCA spielte insgesamt zweimal zu Null. In keinem der letzten 22 Bundesliga-Spiele blieb die TSG ohne Gegentor – die derzeit längste Serie unter allen Bundesligisten. In Leverkusen sah es für die Kraichgauer lange gut aus, doch kurz vor Ende musste sich die Elf von Trainer Pellegrino Matarazzo 1:2 geschlagen geben.

Maier in Form: Arne Maier war an den letzten drei Spieltagen jeweils an einem Tor direkt beteiligt. Gegen Wolfsburg und Heidenheim schoss der Spieler mit der Rückennummer 10 selbst jeweils ein Tor und bereitete im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim den 1:0-Siegtreffer vor.

Obere Hälfte: Augsburg ist mit 18 Punkten aus zehn Spielen Vierter der Rückrundentabelle. Damit holten die Fuggerstädter mehr Zähler als die Besserplatzierten aus Leipzig (17) und München (16). In der Gesamtbilanz ist der FCA kurioserweise ausgeglichen: Neun Siege, neun Unentschieden und neun Niederlagen stehen bislang zu Buche. Damit belegen die Rot-Grün-Weißen Platz sieben der Tabelle.

TSG 1899 Hoffenheim
Arne Maier