rückblick-bayern-20-21.jpg

Ein Rückkehrer und Finnbogasons erster Fehlschuss

Die Niederlage gegen die Bayern im Rückblick

Profis 21.01.2021, 11:09

In der Schlussphase war der FCA dem Ausgleich gegen den FC Bayern München (0:1) ganz nah. Die beste Chance vergab Alfred Finnbogason vom Elfmeterpunkt – und verwandelte damit erstmals einen Strafstoß in der Bundesliga nicht. Die Niederlage gegen den Rekordmeister im Rückblick.

Dauerbrenner: Die Hinrunde schließt der FCA nach der Niederlage gegen die Bayern mit 19 Punkten auf Platz zwölf ab. Torwart Rafał Gikiewicz und Verteidiger Felix Uduokhai kamen in allen 17 Spielen über die vollen 90 Minuten zum Einsatz – und verpassten damit bislang noch keine Minute. Auch Rechtsaußen Daniel Caligiuri stand immer in der Startelf, wurde allerdings zweimal ausgewechselt.

Erster Fehlschuss: Am Ende hätte es gegen den Rekordmeister beinahe zu einem Punkt gereicht. Die beste Chance vergab Alfred Finnbogason vom Elfmeterpunkt, als der Angreifer den Ball an den Pfosten setzte. „Bitter, dass ich die Chance beim Elfmeter nicht nutzen konnte“, ärgerte sich der Isländer nach dem Spiel, der nach neun verwandelten Strafstößen erstmals in der Bundesliga nicht aus elf Metern traf. Zuletzt hatte Finnbogason im März 2013 einen Strafstoß vergeben, damals noch im Trikot des SC Heerenveen.

Rückkehrer: Kurz nach dem Strafstoß hatte Fredrik Jensen die nächste gute Gelegenheit, sein Schuss flog aber knapp über den Kasten. Der Finne war in der Schlussphase eingewechselt worden und feierte nach langer Zwangspause (Sprunggelenksverletzung) seinen ersten Einsatz seit Ende Oktober (1:3 in Leverkusen).

Alle Highlights zum Spiel gegen die Bayern gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: FCA unterliegt FC Bayern nur knapp

FC Bayern München