VB_U23_Burghausen.jpg

U23 zum Flutlichtspiel am Freitag in Burghausen zu Gast

32. Spieltag in der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 07.04.2022, 17:23

Nach ihrem spielfreien Wochenende fährt die U23 des FC Augsburg zum Freitagabendspiel (8. April, 19.00 Uhr) zum SV Wacker Burghausen.

Diese Woche am Freitag, kommende Woche am Donnerstag, und danach geht es bei der U23 mit Englischen Wochen Schlag auf Schlag. Durch die Spielabsage am vergangenen Wochenende (das Heimspiel gegen den TSV Aubstadt wird am Mittwoch, 20. April, 19.00 Uhr nachgeholt) hatten die Fuggerstädter vor dem Endspurt nochmal etwas Zeit zum Luftholen sowie sich auf die kommende Partie gegen den SV Wacker Burghausen vorzubereiten.

Ein Gegner, dem man gerne zuschaut

Die Gastgeber starteten nach dem Jahreswechsel mit drei Siegen in die restliche Saison der Regionalliga Bayern und spielten danach drei Mal remis, dazu kam eine Niederlage. Auf diese schwankenden Ergebnisse kommt auch U23-Co-Trainer Felix Kling zu sprechen, der den immer noch kranken Sepp Steinberger auch am Freitag wieder an der Seitenlinie vertreten wird: „Burghausen ist eine sehr gute Mannschaft, die es allerdings nicht immer schafft, konstant Ergebnisse einzufahren.“ Eine „super Spielanlage, offensiv wie defensiv“ trage aber zum Spaß beim Zuschauen bei. 63 Tore (der viertbeste Wert der Liga) sprechen da für sich. Tabellarisch steht man auf Platz sechs.

Gelingt dem FCA eine Wiederholung des Hinspiels?

Im Hinspiel war das Toreschießen aber eher den Rot-Grün-Weißen vergönnt: Einem 0:1-Rückstand zur Pause ließ der FCA drei Treffer in Durchgang zwei folgen und feierte am Ende einen verdienten Heimsieg. Ähnlich soll es nun im Rückspiel laufen, denn das Vorhaben ist laut Kling recht schnell formuliert: „Wir wollen endlich wieder punkten!“

Personell kehrt im Vergleich zur Vorwoche Yannick Oberleitner zu den einsatzbereiten Spielern zurück, während Samuel Lengle, Benedikt Lobenhofer, David Deger, Marcus Müller und Adrien Koudelka weiter ausfallen.

Regionalliga Bayern