Spiel der FCA-U23 in Würzburg

U23 verliert 2:6 beim Spitzenreiter Würzburg

Nach ausgeglichener erster Hälfte

Nachwuchs 04.11.2023, 16:32

Eine deutliche Niederlage kassierte die U23 des FC Augsburg beim Spitzenreiter FC Würzburger Kickers. Nach torreichen 90 Minuten hieß es am Ende 2:6.

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg gegen den FC Bayern München II bekam FCA-Trainer Tobias Strobl mit Nathanaël Mbuku und Irvin Cardona weitere Verstärkung aus dem Profikader. Das französische Duo rückte für Alem Japaur und Nick Rasoulinia, die beide unter der Woche noch getroffen hatten, in die erste Elf.

Zu Gast beim Ligaprimus aus Würzburg, der bislang noch kein Spiel verloren hatte, wartete auf die Fuggerstädter eine äußerst schwere Aufgabe. Bereits nach sechs Minuten landete ein Schuss von Maximilian Zaiser am Querbalken, in der 19. Minute folgte dann der Führungstreffer für die Hausherren – aus dem Rückraum vollendete Dominik Meisel ins rechte Eck. Die FCA-U23 schlug aber in Person von Mbuku postwendend zurück und erzielte in der 21. Minute das 1:1.

Würzburgs Sané trifft dreifach

Nach der Pause zeigten die Kickers vor 2.327 Zuschauern jedoch, warum sie als großer Aufstiegsfavorit gelten. Innerhalb von einer Viertelstunde musste der FCA gleich drei Treffer hinnehmen, Peter Kurzweg (46.) sowie zweimal Saliou Sané (50./58.) waren die Torschützen. Das Spiel war somit entschieden, beide Mannschaften spielten aber weiterhin nach vorne. Zunächst schnürte Sané seinen Hattrick (68.), dann verkürzte der eingewechselte Kristijan Taseski auf 2:5 (70.). Den Schlusspunkt aus Würzburger Sicht setzte mit Fabian Wessig ein ehemaliger Augsburger (81.).

Nach einer anstrengenden Woche mit insgesamt drei Partien wartet auf die FCA-U23 nun wieder ein Heimspiel. Am Freitag, 10. November, (19.00 Uhr) ist der 1. FC Nürnberg II in der Rosenau zu Gast.

FCA: Lubik – Bell, Haimerl (52. Rasoulinia), Kömür, Kaube, Mbuku (63. Taseski), Aigner, Deger (77. Japaur), Zehnter, Cardona (77. Hofgärtner), Hausmann (52. Cabrera) // Kenjar (ETW), Ehrlich, Prodanovic, Rathgeber

Tore: 1:0 Meisel (19.), 1:1 Mbuku (21.), 2:1 Kurzweg (46.), 3:1 Sané (50.), 4:1 Sané (58.), 5:1 Sané (68.) 5:2 Taseski (70.), 6:2 Wessig (81.)

Regionalliga Bayern