Hans Rathgeber im Spiel gegen Burghausen.

U23-Ungeschlagen-Serie reißt zum Saisonfinale in Burghausen

Saison endet mit 1:4-Niederlage

Nachwuchs 18.05.2024, 16:01

Zum Saisonabschluss blieb die U23 ohne Punkte. Nach acht Spielen ohne Niederlage unterlag man Burghausen 1:4 (0:3).

In der Wacker-Arena erwischte der FCA einen schlechten Start, Burghausen traf bereits in der 5. Minute. Auch danach lief bei Rot-Grün-Weiß an diesem Nachmittag erst einmal wenig zusammen, wenn auch Juan Cabrera in Form eines Pfostenschusses kurz darauf noch eine gute Chance zu verzeichnen hatte (12.). Die erste Hälfte gehörte aber dann dennoch deutlich den Hausherren: Erst fiel in der 22. Minute das 0:2 aus Augsburger Sicht und nach 36 Zeigerumdrehungen gar noch das 0:3.

In der zweiten Halbzeit kam die U23 zügig zum Anschlusstreffer, Alem Japaur ließ nach Kaube-Vorarbeit das Netz zappeln. Danach waren die Strobl-Schützlinge weiter bemüht und brachten sich mehrfach in aussichtsreiche Position. Pech hatten die Fuggerstädter, als innerhalb einer Szene erst Kristijan Taseski am Pfosten scheiterte und dann Nick Rasoulina am Burghauser Schlussmann. Auch in der Schlussphase war der FCA einem weiteren Tor nahe, der nächste Treffer gelang aber in der 88. Minute dann noch den Gastgebern.

"Über das Ergebnis heute sind wird natürlich traurig, es war ein etwas unwürdiger Abschluss einer tollen Saison. Ich kann den Jungs aber gar keinen Vorwurf machen, die erste Hälfte geht aufs Trainerteam, weil wir noch einmal eine neue Positionierung ausprobieren wollen und das gar nicht gegriffen hat. In der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs aber wieder so gezeigt, wie wir sie aus den letzten Wochen kennen. Hätten wir das 2:3 gemacht, wäre das Spiel noch einmal offen gewesen. So macht Burghausen aber noch das vierte Tor", analysierte Trainer Tobias Strobl die Partie.

Die Saison 2023/24 schließt die U23 mit 50 Punkten auf Rang sieben ab.

FCA: Jäger – Bell, Haimerl (46. Mühlbauer), Ivelj (29. Japaur), Kaube, Cabrea (84. Gebert), Taseski, Heinze, Rathgeber (77. Horn), Rasoulinia, Hofgärtner // Sander (ETW), Ehrlich, Aigner, Rachinger

Tore: 0:1 Lema (5.), 0:2 Bachschmid (22.), 0:3 (36.), 1:3 Japaur (57.), 1:4 Winklbauer (88.)

Regionalliga Bayern