Die verabschiedeten Spieler mit ihren Trikots beim Gruppenfoto.

U23 und U19 feiern gemeinsamen Saisonabschluss

Samt Spielerverabschiedungen

Nachwuchs 21.05.2024, 11:30

Am vergangenen Mittwoch haben die U23 und die U19 des FCA gemeinsam den Abschluss der Saison 2023/24 gefeiert. Auf der Agenda standen auch Abschiede.

Wie schon im Vorjahr kamen die beiden Mannschaften samt Staff sowie weitere Mitarbeitende in der Zoogaststätte zusammen, um gemeinsam auf die vergangene Spielzeit zurückzublicken. Roy Stapelfeld, kaufmännischer Leiter des NLZs, richtete die Eröffnungsworte an die Anwesenden und dankte insbesondere dem Team hinter den Teams, das tagtäglich für den reibungslosen Ablauf des Trainings- und Spielbetriebs sorge.

Verabschiedung von Spielern und U19-Trainer Kleinhenz

Im Anschluss ging Claus Schromm, Cheftrainer Nachwuchs, kurz auf die sportlichen Gesichtspunkte ein und begann dann, die U19-Spieler zu verabschieden: Lasse und Mattis Junker, Maurice Merkl, Dominik Soptirean und Lukas da Silva Freundorfer bekamen allesamt ein persönlich beflocktes Trikot überreicht. Oliver Prenka, Lukas Yilmaz, Baran Yilmaz und Marvin Lang waren verhindert.

Warme Worte fand Schromm auch für U19-Trainer Victor Kleinhenz, dessen Zeit bei Rot-Grün-Weiß – wie von Anfang an geplant – nach einem Jahr endet: „Sportlich gesehen ist die Saison der U19 aus vielerlei Gründen leider anders verlaufen, als wir es uns gewünscht hätten. Mit wie viel Freude Vicky diese Aufgabe aber angenommen hat und jeden Montag voller Optimismus in die Woche gestartet ist, ist aller Ehren wert und ein toller Charakterzug. Deshalb wünschen wir ihm für seine neue Tätigkeit in Schweinfurt nur das Beste und freuen uns auf das Wiedersehen in der Regionalliga.“ Auch von seinem Trainerteam und den Spielern bekam Kleinhenz Geschenke überreicht und bedankte sich bei seinem Team sowie den Verantwortlichen für die schöne gemeinsame und lehrreiche Zeit.

Ebenso war für einige Akteure aus der U23 das Spiel in Burghausen am vergangenen Samstag das letzte für den FCA. Ihren Applaus durften sich Achitpol Keereerom, Ruvejd Perovic, Hans Rathgeber, Florian Gebert, Jason Prodanovic, Benedikt Holzmeier, Patrick Sander und Deniz Haimerl abholen. Roman Reinelt und Levin Krasniqi (beide nicht anwesend) verlassen die Fuggerstädter ebenso.

„Allen Spielern danken wir herzlich für ihren Einsatz bei Rot-Grün-Weiß, sowohl in dieser Saison als auch für teils viele weitere Jahre im FCA-Trikot. Wir hoffen, dass sie gerne auf die Zeit bei uns zurückblicken und viele schöne Erinnerungen mitnehmen. Für ihren weiteren Karriereweg wünschen wir den Jungs viel Erfolg, Verletzungsfreiheit sowie Freude am Fußballspielen und auch für ihre persönliche Zukunft nur das Allerbeste“, dankte Stapelfeld den Akteuren.

Nach diesem offiziellen Teil ließ man den Abend bei einem reichlichen Grill- und Salatbuffet und gemütlichem Beisammensein ausklingen.

U17-Abschluss in der Vorwoche

Bereits in der Vorwoche hatte sich auch die U17 zu einem gemeinsamen Abendessen versammelt. Als bereits feststehende Abgänge wurden hier Alan Kolacki, David Luburic und Lores Muji verabschiedet, Yehor Kalenychenko und Ilirian Ropica waren verhindert.