FC Augsburg Logo FC Augsburg
saisonabschluss-nachwuchs-22-23.jpg

U23, U19 und U17 feiern gemeinsamen Saisonabschluss

Abschied von vier U23-Spielern

Nachwuchs 01.06.2023, 10:55

Erstmals haben die drei ältesten Ausbildungsmannschaften des FC Augsburg die Saison gemeinsam ausklingen lassen. In gemütlicher Biergarten-Atmosphäre kamen Spieler, Trainerteams und Mitarbeitende zusammen und ließen die Saison 2022/23 Revue passieren.

Den Abend in der Zoogaststätte Augsburg eröffnete Roy Stapelfeld, kaufmännischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, und übergab das Wort dann an Claus Schromm, Cheftrainer Nachwuchs. Dieser ging in seiner Rede darauf ein, dass alle drei Mannschaften trotz der schwierigen Ligen-Konstellation den vorzeitigen Klassenerhalt sicherstellen konnten. Darüber hinaus sei es gelungen, zahlreichen Talenten im Saisonendspurt bereits Spielpraxis in der nächsthöheren Mannschaft zu ermöglichen. Daran wolle man in der kommen Saison anknüpfen und die Möglichkeiten und Infrastruktur der Paul-Renz-Akademie noch verstärkter ausschöpfen.  

Im Anschluss blickten auch alle Mannschafstrainer auf die vergangene Spielzeit zurück und dankten ihren Spielern, ihrem Trainerteam und dem Team hinter dem Team. Trotz der insgesamt lockeren und ausgelassenen Stimmung stand dann noch ein eher trauriger Programmpunkt an, der ebenfalls zum Ende jeder Saison wiederkehrt und zum Fußball dazugehört: Zehn Spieler, deren Wechsel bereits feststeht, wurden verabschiedet und bekamen als Andenken für ihre Zeit beim FCA ein personalisiertes Trikot überreicht.  

Nächster Karriereschritt bei vier U23-Spielern 

Dabei gehen vier Spieler des U23-Kaders den nächsten Karriereschritt: Fabio Gruber hat den Sprung in den Profifußball geschafft und wechselt in die Dritte Liga zum SC Verl. Davide Dell’Erba und Dion Berisha schließen sich dem Rekordmeister an und spielen künftig für den FC Bayern München II. Marcus Müller wird für die U23 des 1. FSV Mainz 05 stürmen.

Nach diesem offiziellen Teil wurden das Salatbuffet und die Grillstation eröffnet. Bei gemütlichem Zusammensein fand der Abend zu späterer Stunde seinen Abschluss. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U23
U19
U17