Nachwuchs Vorberichte KW 25.jpg

U23 trifft im Benefizspiel auf Stuttgart, U17 testet gegen Unterhaching

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 23.06.2022, 10:33

Nach den Pfingstferien stehen für die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg wieder einige Aufgaben an. Während die U23 die Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison fortsetzt, absolviert die U17 als Abschluss der ersten Trainingswoche ihr erstes Testspiel. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U23: Benefizspiel gegen Stuttgart in Meßkirch

VfB Stuttgart II - FC Augsburg // Testspiel
24.06.2022, 18.00 Uhr// Jahn-Stadion Meßkirch

Nach den ersten beiden Vorbereitungssiegen gegen den SV Egg an der Günz und den TSV Ingolstadt-Nord trifft die U23 des FC Augsburg bereits am Freitagabend in Meßkirch auf den VfB Stuttgart II, der sonst in der Regionalliga Süd/Südwest antritt. Die somit durchaus spannende Partie wird als Benefizspiel ausgetragen, pro verkauftem Ticket wird dabei ein Euro an „Ein Herz für Kinder“ gespendet.

U17: Testspiel-Auftakt in Unterhaching

SpVgg Unterhaching - FC Augsburg // Testspiel
26.06.2022, 11.00 Uhr// Sportpark Unterhaching

Knapp zwei Monate vor dem Start der neuen U17-Bundesliga-Saison absolvieren die Fuggerstädter ihr erstes Testspiel. Als Abschluss der ersten Trainingswoche geht es in die Münchner Vorstadt, wo man bei der SpVgg Unterhaching zu Gast ist. Die Hachinger beendeten die abgelaufene Saison in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf einem starken zweiten Tabellenplatz.

U14: Turnier in Kottern

Turnier beim TSV Kottern
26.06.2022, ganztags// TSV Kottern

Bevor die U14 der Rot-Grün-Weißen im Juli wieder in der NLZ-Förderliga antritt, geht es für die Mannschaft von Trainer Moritz Wagner am kommenden Sonntag nach Durach. Dort findet ein Turnier auf dem Gelände des TSV Kottern statt.

U13: Saisonabschluss gegen Regensburg

FC Augsburg - SSV Jahn Regensburg // NLZ-Förderliga
23.06.2022, 19.00 Uhr// Paul-Renz-Sportanlage

Am letzten Spieltag der U13-NLZ-Förderliga empfängt der FCA auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage den SSV Jahn Regensburg. Die Rot-Grün-Weißen stehen hier auf einem guten dritten Platz und haben nur drei Punkte Rückstand auf die beiden ersten Ränge. Mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellensechsten könnte sich die U13 mit einem guten Gefühl in die Sommerpause verabschieden.

U12: NLZ-Förderliga gegen Nürnberg

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg // NLZ-Förderliga
25.06.2022, 13.00 Uhr// Paul-Renz-Sportanlage

Nachdem die Saison in der Bezirksoberliga für die U12 schon beendet ist, steht auch hier in der letzte Spieltag in der NLZ-Förderliga an. Auf Platz drei stehend will die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler gegen den 1. FC Nürnberg die Saison mit einem Erfolg beenden.

U11: Entscheidungsspiel gegen Lohwald

JFG Lohwald - FC Augsburg // D-Jun. Kreismeisterschaft
23.06.2022, 18.00 Uhr// Lohwaldstadion, Neusäß

Nachdem die U11 des FCA bereits am Dienstagabend ihr Spitzenspiel gegen Tabellenführer Schwaben Augsburg gewinnen (2:0) und sich den ersten Platz zurückerobern konnte, geht es am letzten Spieltag um die Meisterschaft. Mit einem Sieg bei der JFG Lohwald können die Rot-Grün-Weißen am Donnerstagabend den Titel des D-Junioren-Kreismeisters feiern.

U10: VARTA Bundesliga U10 Cup in Ellwangen

VARTA Bundesliga U10 Cup
26.06.2022, ganztags // Ellwangen

Für die U10 kommt es am Sonntag zu einem interessanten Leistungsvergleich. Im Rahmen des VARTA Bundesliga U10 Cups in Ellwangen trifft man unter anderem auf den Nachwuchs des FC Bayern München, der TSG 1899 Hoffenheim oder von Borussia Dortmund.

U9: Saisonabschluss gegen Leitershofen und Turnier in München

FC Augsburg - TSV Leitershofen // U11 Augsburg 3 RR
25.06.2022, 9.00 Uhr// Paul-Renz-Sportanlage
Turnier beim SV Olympiadorf München
26.06.2022, ganztags // Sportanlage Moosacher Straße, München

Saisonabschluss auch für die jüngste Nachwuchsmannschaft der Fuggerstädter: Nach einer torreichen Niederlage am Mittwochabend gegen Haunstetten (5:7) trifft die U9 der Rot-Grün-Weißen am Samstagvormittag auf den Tabellenführer TSV Leitershofen. Am Sonntag nimmt man dann an einem Turnier des SV Olympiadorf München in der Landeshauptstadt teil.