FCA-U23-Spieler Jason Prodanovic im Training.

U23 in die Wintervorbereitung gestartet

Trainingsauftakt am Montagnachmittag

Nachwuchs 09.01.2024, 09:24

Bei klirrender Kälte und leichtem Schneefall startete am Montagnachmittag die U23 in das Jahr 2024. In Vorbereitung auf die restliche Regionalliga-Saison stehen für die Fuggerstädter spannende Testspiele auf dem Plan, wobei das erste bereits am Donnerstagnachmittag ausgetragen wird.

Der nahezu komplette Kader versammelte sich am Nachmittag auf dem südlich gelegenen Kunstrasen, um nach vier Wochen Pause den Faden wieder aufzunehmen. Dem Aufwärmen folgte zunächst eine Passform, anschließend ging es in einer Spielform direkt zur Sache. Denn das erste Testspiel lässt nicht lange auf sich warten: Wie schon im Vorjahr gastiert die U23 des FC Schalke 04 an der Paul-Renz-Akademie. Anpfiff ist am Donnerstag, 11. Januar, um 12.00 Uhr.

Weitere Testspiele absolvieren die Fuggerstädter gegen Liga-Konkurrenten und lokale Teams: Am Samstag, 27. Januar, (14.00 Uhr) kommt Regionalliga-Aufsteiger Bamberg nach Augsburg, nur vier Tage später steigt das Flutlichtspiel gegen Landesligist Ehekirchen (Mittwoch, 31. Januar, 19.00 Uhr). Weitere Heimspiele sind für Samstag, 10. Februar, (13.00 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg II sowie für Samstag, 17. Februar, (14.00 Uhr) gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Würzburger Kickers angesetzt.

Regionalliga Bayern