FCA U23, Saison 2022/23

U23 empfängt die Knappen, U19 die Stuttgarter Kickers und weitere Turniere

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 11.01.2023, 13:45

Auch in der Winterpause bleiben die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg am Ball. Die U23 empfängt die zweite Mannschaft des FC Schalke 04, auf die U19 wartet ein Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers und die U17 ist beim TSV 1860 München zu Gast. Die weiteren Teams begeben sich für Hallenturniere aufs Parkett.

U23: Die Knappen an der Paul-Renz-Akademie

FC Augsburg - FC Schalke 04 // Testspiel
12.01.2023, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Seit Montag steht die U23 wieder auf dem Platz und bereitet sich auf die restlichen Spieltage der Regionalliga Bayern vor. Direkt am Donnerstag findet für die Schützlinge von Tobias Strobl das erste Testspiel statt. Zu Gast eine weitere U23-Elf eines Bundesligisten: Der FC Schalke 04 II gastiert an der Paul-Renz-Akademie. Die Knappen laufen in der Regionalliga West auf und belegen dort derzeit den siebten Tabellenplatz, aus den bisher 19 Partien holten sie 30 Punkte.

U19: Test gegen die Stuttgarter Kickers

FC Augsburg - SV Stuttgarter Kickers // Testspiel
14.01.2023, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Vergangenes Wochenende konnte sich die U19 beim Junior Cup in Sindelfingen gegen mehrere internationale Top-Klubs durchsetzen und stand als einziges deutsches Team im Halbfinale, wo Galatasaray Istanbul schließlich das Elfmeterschießen für sich entschied. Aufs Podest schaffte es die Elf von Alexander Frankenberger dennoch, im Spiel um Platz drei gegen Manchester United setzten sich die Rot-Grün-Weißen 1:0 durch. Diesen Samstag steht ein Testspiel an der Paul-Renz-Akademie gegen einen Ligakonkurrenten an: Die Stuttgarter Kickers sind zu Gast.

U17: Zu Gast an der Grünwalder Straße

TSV 1860 München - FC Augsburg // Testspiel
14.01.2023, 10.30 Uhr // Grünwalder Straße

Die U17 startet das Jahr 2023 am Samstagvormittag mit einem Derby. Für ein Vorbereitungsspiel sind die Jungs von Andreas Haidl zu Gast beim TSV 1860 München. Die beiden Klubs treten auch im Rahmen der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegeneinander an.

U16: Norit-Cup in Dettelbach

FC Augsburg // Norit-Cup
15.01.2023 // Dettelbach

Die letzte Auflage des Norit-Cups in Dettelbach fand im Jahr 2020 statt. Der FC Augsburg krönte sich zum Turniersieger und hat auch dieses Jahr wieder den Pokal als Ziel. In der Gruppenphase trifft die U16 auf die U16-Mannschaften von Union Berlin, Darmstadt 98 sowie Greuther Fürth.

U15: In Magdeburg und Würzburg

14.+15.01.2023 // Magdeburg
14.+15.01.2023 // Würzburg

Die U15 nimmt am Wochenende an gleich zwei Turnieren teil. Eines davon ist in Magdeburg, ein weiteres in Würzburg. Beide Veranstaltungen finden am Samstag und Sonntag statt, daher teilt sich die Mannschaft durch zwei.

U14: Sparkassen-Cup Haiterbach

14.+15.012023 // Haiterbach

Nach zweijähriger Pause findet für die U14-Mannschaften dieses Jahr wieder der Sparkassen-Cup in der Kuckuckshalle Haiterbach statt. Teilnehmen werden neben dem FCA der VfB Stuttgart, Bayer 04 Leverkusen, Karlsruher SC, Mainz 05, FV Ravensburg, Stuttgarter Kickers, SSV Reutlingen sowie die DFB-Stützpunkte aus Tumlingen und Nufringen. Zudem sind mit dem FC St. Gallen sowie dem Grasshopper Club Zürich zwei internationale Klubs mit von der Partie. Am Samstag wird die Vorrunde gespielt, am Sonntag geht es in die Zwischenrunde.

U13: Turnier Neu-Ulm

14.01.2023 // Ulm

Beim Knabenturnier in Neubrandenburg vergangenes Wochenende sicherte sich die U13 in einem prominenten Teilnehmerfeld (u.a. Tottenham Hotspurs und Borussia Dortmund) einen starken dritten Platz. Am Samstag geht es für die Schützlinge von Jonathan Dietrich erneut auf Hallenboden, die Fuggerstädter spielen ein Turnier in Neu-Ulm.

U12: In Fischach aufs Parkett

14.01.2023 // Staudenlandhalle Fischach

Ebenfalls die U12 nimmt an einem Hallenturnier teil. Am Samstag will sich die Mannschaft von Jonathan Raffler in der Staudenlandhalle Fischach beweisen.

U11: Bundesligacup in Spraitbach

14.+15.01.2023 // Spraitbach

Für die U11 geht es am Wochenende nach Spraitbach. In der Kohlsporthalle findet am Samstag und Sonntag der Bundesliga-Jugendcup für die Altersklasse U11 statt. Die gegnerischen Klubs sind der VfB Stuttgart, FC Bayern München, die TSG Hoffenheim, Borussia Dortmund, der 1. FC Nürnberg, RB Salzburg und der Ausrichter FC Spraitbach.

U10: Ebersbacher Hallenturnier

14.+15.01.2023 // Ebersbach

Ebenso die U10 begibt sich aufs Parkett und nimmt am Turnier in Ebersbach teil. Vergangenes Wochenende sicherten sich die Jungs von Julian Peitzsch beim Albertus Quelle Cup in Dasing den zweiten Platz.