Vorbericht_U19_Mainz.jpg

U19 zum Abschluss gegen Tabellenführer Mainz, U17 empfängt die Eintracht

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 01.12.2022, 10:50

Letzte Pflichtspiele auf der einen Seite, Turniere auf der anderen: Am kommenden Wochenende absolvieren die Junioren-Bundesliga-Teams des FC Augsburg ihre letzten Heimspiele des Jahres. Die U19 hat dafür im Tabellenführer Mainz 05 eine schwierige Aufgabe vor sich, die U17 empfängt die viertplatzierte Frankfurter Eintracht. Auch die U16 und die U15 sind weiter im Spielbetrieb, die jüngeren Teams hingegen gehen bei diversen Hallenturnieren an den Start. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Jahresabschluss gegen den Tabellenführer

FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
04.12.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U19 beendet das Pflichtspieljahr 2022 mit einem Highlight. Denn zu Gast am Sonntag, 4. Dezember, (11.00 Uhr) ist Tabellenführer Mainz 05. All ihre neun Saisonspiele konnten die Rot-Weißen bislang gewinnen und erzielten dabei 40 Tore. Der FCA muss also gewappnet sein, geht aber ebenfalls mit einer guten Ausgangsposition in das Duell. 17 Punkte bedeuten Tabellenrang vier, das letzte Liga-Spiel konnten die Fuggerstädter erfolgreich gestalten, als man einen 2:1-Auswärtssieg in Heidenheim feierte. Zuschauer sind an der Paul-Renz-Akademie herzlich willkommen!

U17: FCA empfängt die Jungadler

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
03.12.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U17 blickt auf ein spielfreies Wochenende zurück und dürfte nun mit frischen Kräften in ihr letztes Heimspiel des Jahres gehen. Zuletzt glichen die Fuggerstädter einen Rückstand noch zum späten 1:1 aus und brachten einen Punkt aus Nürnberg mit. Nächster Gegner ist nun Eintracht Frankfurt. Die Hessen reisen dabei als Vierter der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest (25 Punkte) an, der FCA belegt mit 15 Zählern Rang acht. Anpfiff ist am Samstagvormittag um 11.00 Uhr. In der Folgewoche gastiert die U17 noch in Regensburg.

U16: Ebenfalls gegen den Tabellenführer

FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg // B-Junioren-Bayernliga
04.12.2022, 11.00 Uhr // BSA Ingolstadt Süd-Ost

Auch die U16 ist weiterhin in der Bayernliga zu Gange und hat ihr letztes Auswärtsspiel des Jahres vor sich. Dabei kommt auf den FCA keine einfache Aufgabe zu, Gegner am Sonntag ist nämlich im FC Ingolstadt der noch ungeschlagene Tabellenführer. Der sechstplatzierte FCA möchte die Jungschanzer aber sicherlich ärgern und reist motiviert nach Ingolstadt.

U15: Zuhause nachlegen

FC Augsburg - SV Viktoria Aschaffenburg // C-Junioren-Regionalliga Bayern
04.12.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Am vergangenen Wochenende konnte die U15 wichtige drei Punkte in Ingolstadt feiern. An diesen Erfolg gilt es nun anzuknüpfen, wenn mit dem ersten Heimspiel der zweiten Saisonhälfte weitergeht. Es gastiert Viktoria Aschaffenburg an der Paul-Renz-Akademie.

U14: Internationales Hallenturnier

Carl Stahl Hallen-Junioren-Cup // Hallenturnier in Süßen
03.12.2022, ganztags // Süßen

Für die U14 geht es am Samstag ins baden-württembergische Süßen, wo ein internationales Hallenturnier stattfindet. Neben dem FCA nehmen daran zahlreiche andere NLZ-Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil.

U13: Volles Wochenende

Turnier in Burgebrach
03.12.2022, ganztags // Burgebrach
KUKA-Cup 2022 // Turnier in Großwallstadt
04.12.2022, ganztags // Großwallstadt

Bei der U13 steht einiges auf dem Programm. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag ist der FCA auf je einem Turnier unterwegs.

U12: Hallensaison eröffnet

Gelita  Cup // Turnier in Eberbach
03.12.2022, ganztags // Eberbach

Am vergangenen Wochenende eroberte die U12 noch die Tabellenführung, nun werden die Stollenschuhe bei Seite gestellt. Zum Auftakt der Hallensaison nimmt die U12 an einem Turnier in Eberbach teil.

U11: In Bernhausen die Erste

Rewe Günther-Hallenmaster // Turnier in Bernhausen
03.12.2022, ganztags // Bernhausen

Die U11 durfte in der noch jungen Hallenrunde schon einen Silberrang feiern. Erneut um einen Pokal geht es am Samstag bei einem weiteren Turnier in Bernhausen.

U10: In Bernhausen die Zweite

Rewe Günther-Hallenmaster // Turnier in Bernhausen
04.12.2022, ganztags // Bernhausen

Auch die U10 vertritt die rot-grün-weißen Farben in Bernhausen, im Gegensatz zur U11 allerdings am Sonntag.

U9: Ebenfalls in der Halle

Turnier in Poing
03.12.2022, ganztags // Poing

Die U10 bestritt zuletzt noch ein Testspiel auf dem Kunstrasen, darf sich jetzt aber auch aufs Warme und Trockene in der Halle freuen. Für Augsburgs Jüngste geht es dabei nach Poing.