FCA-U19-Spieler Kerim Yaman spielt im Spiel gegen Ingolstadt den Ball.

U19 unterliegt Ingolstadt knapp, U16-Derby im Schnee endet 1:1

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 27.11.2023, 09:20

Dem ersten Schneefall des Winters fielen beim FCA-Nachwuchs einige Partien zum Opfer, andere gingen trotz Wind und Wetter über die Bühne. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht!

U19: Keine Punkte beim Heimabschluss

FC Ingolstadt

Für ihr letztes Heimspiel des Jahres empfing die U19 am Samstagmittag den FC Ingolstadt. Bei zunächst trockener Witterung und sogar ein wenig Sonne sahen die Zuschauenden an der Paul-Renz-Akademie keine besonders attraktive erste Halbzeit - wirkliche Torchancen blieben hüben wie drüber Mangelware. Die zweite Halbzeit begann dann jedoch mit einem Treffer, den die Gäste erzielten (49.). Der FCA schüttelte sich kurz und war weiter bemüht, machte aus seinem Aufwand allerdings wenig Ertrag. Die besten Gelegenheiten waren zwei Kopfbälle, die ihr Ziel jedoch knapp verfehlten. So waren es die Jungschanzer, die sich effizienter zeigten und das 0:2 aus Sicht der Rot-Grün-Weißen erzielten (68.). In der Schlussphase - mittlerweile bei heftigem Schneefall - zappelte das Leder dann doch noch im Ingolstädter Netz: Der eingewechselte Mattis Junker vollendete zum 1:2-Anschlusstreffer (81.). Damit witterte das Team von Victor Kleinhenz seine Chance auf einen Punktgewinn und warf alles nach vorn - aber ohne Erfolg. Die Gäste brachten ihre knappe Führung über die Zeit.

Die letzten beiden Spiele des Jahres absolviert die U19 beide auswärts: Am kommenden Samstag (2. Dezember) geht es nach Nürnberg, am 10. Dezember gastiert man zum Rückrunden-Auftakt und Jahresfinale in Kaiserslautern.

Tor: M. Junker

U17: Klare Niederlage am Campus

FC Bayern München

FC Augsburg

Die U17 kehrte mit einem Auswärtsspiel aus der Länderspielpause zurück, hatte mit dem FC Bayern München als Gegner allerdings eine kurze Anreise. Gegen den jetzigen Tabellenzweiten hielten die Fuggerstädter die erste Halbzeit gut mit und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Mit einer Roten Karte für FCA-Kapitän Franz Bleicher in der 53. Minute erschwerten sich die Vorzeichen allerdings weiter. Zunächst konnten die Gastgeber aus ihrer Überzahl kein Kapital schlagen, läuteten mit ihrem Tor in der 69. Minute aber eine Schlussoffensive ein. In der 77. Minute folgte das 0:2 aus FCA-Sicht, bevor in der 81. und 85. Minute der Deckel drauf gemacht wurde - Endergegbnis 0:4.

Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuschütteln und bei Tabellennachbar Freiburg am kommenden Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

U16: Punkt im Schnee

TSV 1860 München

Bei heftigem Schneetreiben musste am Samstagnachmittag die U16 ran und absolvierte den Rückrunden-Auftakt gegen den TSV 1860 München. Zur Pause lag der FCA 1:0 vorn (34.), kassierte aber noch den ärgerlichen Ausgleich durch ein Eigentor (68.). Somit endete die Partie wie schon im Hinspiel 1:1.

Tor: Stöcker

Weitere Ergebnisse - Aufbaubereich:

U14/U13:

Testspiel