Die FCA-U19 bildet vor Anpfiff einen Kreis.

U19 und U17 kehren mit Heimspielen aus der Länderspielpause zurück

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 19.10.2023, 08:50

Nach der Länderspielpause stehen bei alle drei Leistungsteams des FCA-Nachwuchs Heimspiele auf dem Plan: Die U23 empfängt am Samstagnachmittag Wacker Burghausen, zeitgleich steigt an der Paul-Renz-Akademie die U19-Begegnung zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Heidenheim. Sonntags folgt dann die U17 und will ihre Heimserie gegen den KSC ausbauen. Hier gibt's diese und weitere Partien in der Vorschau!

U23: Auftakt des Heimspielmarathons

FC Augsburg - SV Wacker Burghausen // Regionalliga Bayern
21.10.2023, 14.00 Uhr // Rosenaustadion

Zum Abschluss der Englischen Woche (4:2 gegen Fürth, 0:0 gegen Bamberg) steht die U23 vor ihrem dritten - und gleichzeitig drittletzten - Heimspiel des Monats. Die Partie gegen den SV Wacker Burghausen markiert dabei das offizielle Ende der Hinrunde, wobei der FCA noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat (Dienstag, 31. Oktober, 19.00 Uhr, gegen die Bayern-Amateure). Während sich die Rot-Grün-Weißen derzeit im Tabellenmittelfeld wiederfinden, konnten die Salzsachstädter am vergangenen Dienstag einen wichtigen Dreier landen (5:3 gegen Memmingen) und sich ein wenig von den Relegationsrängen distanzieren. Richtig rund läuft es in Burghausen in dieser Saison allerdings noch nicht, was einen Trainerwechsel im September zur Folge hatte.

Die Fuggerstädter wollen am Samstag erstens an den letzten positiven Heimauftritt anschließen und zweitens Schwung für den restlichen Oktober sammeln. Denn mit den den Partien gegen Türkgücü München sowie den FC Bayern München II warten schwierige Aufgaben auf den FCA.

U19: Erstes von zwei Heidenheim-Spielen

FC Augsburg - 1. FC Heidenheim // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
21.10.2023, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U19 kehrt am Samstagnachmittag aus der Länderspielpause zurück. Dabei tut es das Kleinhenz-Team an diesem Wochenende den Profis gleich bzw. möchte im ersten von zwei Duellen gegen Heidenheim vorlegen. Der FCH konnte in dieser Saison bislang erst einen Zähler sammeln, die Fuggerstädter haben fünf Zähler verbuchen können. Der letzte und bislang einzige Saisonsieg datiert allerdings aus dem August, weshalb die Rot-Grün-Weißen nun mal wieder einen Dreier und einen damit verbundenen Heimsieg feiern wollen.

U17: Heimserie fortsetzen

FC Augsburg - Karlsruher SC // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
22.10.2023, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Auch die U17 befand sich in der Länderspielpause und greift nun wieder in der Liga an. Dafür dürfen die Feulner-Schützlinge an der heimischen Paul-Renz-Akademie ran, wo es zuletzt zwei Heimsiege zu feiern gab. Ein dritter soll am Sonntagnachmittag gegen den Karlsruher SC hinzukommen. Die Blau-Weißen gehen als Tabellensechster in diese Begegnung, der FCA belegt aktuell Rang acht.

U16: Zu Gast im Allgäu

FC Memmingen U17 - FC Augsburg // U17-Bayernliga
22.10.2023, 13.00 Uhr // Memmingen

Nach einem starken Saisonauftakt musste sich die U16 zuletzt zwei Mal geschlagen geben. Besser soll es für die Jungs von Moritz Wagner am kommenden Sonntag laufen. Im FC Memmingen hat der FCA allerdings keine leichte Aufgabe vor der Brust, sind die Allgäuer derzeit Tabellenvierter.

U15: Duell an der Spitze

FC Augsburg - SpVgg Ansbach // U15-Bayernliga West
22.10.2023, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Auf die U15 wartet eine spannende Partie, steht doch ein Duell unter Tabellennachbarn auf dem Plan. Der FCA ist derzeit Zweiter, die SpVgg Ansbach Dritter. Beide Mannschaften wollen dabei dem erstplatzierten TSV Schwaben Augsburg weiterhin dicht auf den Fersen bleiben.

Weitere Partien Aufbaubereich:

U14: