Sonderspielrunde_Terminierung.jpg

U19 und U17: Gegner und Termine der DFB-Sonderspielrunde angesetzt

Je zwei Mal auswärts und ein Mal daheim

Nachwuchs 17.03.2023, 13:00

Nach dem Ende der regulären Saison der Junioren-Bundesligen gehen die U19 und die U17 im Frühjahr in der DFB-Sonderspielrunde an den Start. Die Gegner und Termine für die Gruppenphase stehen mittlerweile fest.

Hintergrund des Modells war die kurze Saison mit nur 16 Spieltagen, in der wenig Zeit für Talententwicklung war. Dafür und für mehr Wettkampferfahrung stehen nun weitere Partien gegen andere NLZ-Mannschaften an. Für die Gruppenphase hat die Einteilung des DFB folgende Partien ergeben:

U19:

Sonntag, 26. März, 13.00 Uhr: Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen

Sonntag, 2. April, 13.00 Uhr: Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching

Samstag, 15. April, 12.00 Uhr: Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim

U17:

Samstag, 1. April, 13.00 Uhr: Auswärtsspiel beim FC Bayern München

Sonntag, 16. April, 13.00 Uhr: Heimspiel gegen den TSV 1860 München

Sonntag, 23. April, 11.00 Uhr: Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching

Belegt der FCA dabei einen der ersten beiden Plätze, geht es in Hauptrunden-Liga A weiter, bei der dann auch die Endrundenteilnehmer um die Deutsche Meisterschaft dazustoßen. Die anderen Vorrundenteilnehmer spielen in der Liga B in einer einfachen Runde die Platzierungen aus. Hier kommt es jeweils zu überregionalen Begegnungen.