FC Augsburg Logo FC Augsburg
U19_BFV-Pokal_FC Bayern.jpg

U19 scheidet im BFV-Pokal aus, Knoten geplatzt bei der U15, U12 ist Tabellenführer

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 28.11.2022, 10:50

Gemischtes Wochenende beim FCA-Nachwuchs: Die U19 verpasste am Freitagabend den Einzug ins Halbfinale des BFV-Pokals, bei der U16 riss eine kleine Serie. Dafür drehte die U15 ihr Auswärtsspiel in Ingolstadt und konnte wichtige drei Zähler verbuchen. Zudem eroberte die U12 in Sonthofen die Tabellenführung, die U11 belegte bei einem Hallenturnier ein Rang auf dem Treppchen.

U19: Pokal-Aus gegen den FC Bayern München

  •  

    FC Augsburg

    • 1:2

    FC Bayern MÜnchen


     

Zum Flutlichtspiel am Freitagabend empfing eine stark ersatzgeschwächte U19 für die zweite Runde des BFV-Pokals den FC Bayern München an der Paul-Renz-Akademie. Bei nasskaltem Wetter waren in der ersten Halbzeit die Gäste die bessere Mannschaft und versuchten es gleich zu Beginn mit zwei Distanzschüssen, einmal flog der Ball aber übers Tor, einmal parierte FCA-Schlussmann Tobias Jäger sicher. In der 31. Minute gingen die Bayern dann in Führung. Eine Flanke von rechts bekam Dominik Soptirean im Strafraum an den Arm, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Aleksandar Pavlovic verwandelte zum 0:1 aus FCA-Sicht.

Im zweiten Durchgang legten die Rot-Grün-Weißen eine Leistungssteigerung hin, das zweite Tor gelang allerdings erneut den Münchnern mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck (57.). Kurz darauf hätten die Fuggerstädter fast verkürzen können, einen direkten Freistoß von Romeo Ivelj parierte Bayerns Torwart Tom Hülsmann allerdings. Zehn weitere Minuten später belohnte sich der FCA schließlich, Levin Krasniqi machte es mit einem Abschluss von links zum 1:2 nochmal spannend (71.). Auch ein zweites Augsburger Tor hätte durchaus noch fallen können, Benjamin Krist zielte aus vollem Lauf aber drüber (80.), weitere Angriffsbemühungen der Frankenberger-Elf konnten die Gäste ebenfalls verhindern und durften schließlich den Sieg und den Einzug ins Halbfinale feiern.

Am kommenden Sonntag absolviert die U19 ihr letztes Pflichtspiel des Jahres. Zu Gast ist Tabellenführer Mainz 05.

Tor: Krasniqi

U16: Keine Punkte in Bayreuth

  •  

    SpVgg Bayreuth

    • 3:1

    FC Augsburg


     

Nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage musste die U16 am vergangenen Samstag einen Rückschlag hinnehmen. Bei der SpVgg Bayreuth gab es für die Fuggerstädter durch Gegentore in der 22., 43. und 66. Minute keine Punkte. Der Ehrentreffer gelang Quentin Lalsing in der letzten regulären Spielminute (80.).


Tore: Lalsing

U15: Spiel gedreht und Knoten geplatzt

  •  

    FC Ingolstadt

    • 2:5

    FC Augsburg


     

In den beiden Vorwochen spielte die U15 jeweils 1:1 und konnte nun endlich wieder einen Dreier verbuchen. Zwar lagen die Fuggerstädter beim FC Ingolstadt nach 20 Minuten 0:2 zurück, konterten das zweite Gegentor aber direkt (21.). Nach einer guten Stunde gelang dem FCA per Doppelschlag dann erst der Ausgleich (62.) und schließlich die Führung (64.). In der Nachspielzeit machte es die Neumeyer-Schützlinge es dann vollends klar und trafen erneut innerhalb kürzester Zeit (70. +1. 70. +3). Am Ende stand so ein 5:2-Auswärtssieg!

Tore: Funk, Mrden, Trocino, Wolf, Zamani

U14: Testspielniederlage

  •  

    FC Augsburg

    • 0:5

    TSv 1860 München


     

Die U14 bestritt am Samstag ein Testspiel und unterlag dem TSV 1860 München dabei 0:5.

U13: 5. Platz beim Taunus Cup in Hornau

Die U13 belegte den fünften Platz beim Taunus Cup in Hornau. Hier die Ergebnisse:

Gruppenphase (2. Platz)
FCA - TuS Hornau 2:0
FCA - Borussia Mönchengladbach 2:3
FCA - SG Letter 7:0
FCA - Carl Zeiss Jena 4:0

Play Off-Spiel Championsrunde
FCA - SpVgg Oberrad 2:0

Championsrunde (4. Platz)
FCA - SV Darmstadt 1:4
FCA - FC Bayern 3:1
FCA - Gentofte FA 1:1
FCA - SSV Reutlingen 3:1
FCA - Eintracht Frankfurt 0:4

Viertelfinale
FCA - Bayer 04 Leverkusen 1:1 (1:3 n. E.)

Tore: 6x Bambara, 5x Yilmaz, 4x Bunjaku, 2x Althaus, 2x Siebert, 2x Adleff, 2x Kovacevic, 2x Kryzhnii, Ljuca

U12: Tabellenführer!

  •  

    1. FC sonthofen

    • 1:5

    FC Augsburg


     
  •  

    FC Augsburg

    • 2:1

    SpVgg Unterhaching


     

Nachdem sie unter der Woche bereits den FC Stätzling klar geschlagen hatte (5:0), machte sich die U12 am Samstag auf den Weg zum 1. FC Sonthofen. Dort fand das letzte Pflichtspiel des Jahres der U13-BOL Schwaben statt (ein letzter Spieltag wird für den FCA im Frühjahr nachgeholt), das der FCA 5:1 gewann und sich die Tabellenführung sicherte! Denn weil sich der TSV Schwaben und der TSV Kottern 1:1 trennten, schafften die Jungs von Jonathan Raffler der Sprung an die Tabellenspitze! Bei zwölf Partien spielten die Fuggerstädter nur zwei Mal remis und gewannen alle anderen zehn Spiele. Eine ganz starke Serie - Glückwunsch, Jungs! 


Tags darauf gab es dann den dritten Sieg der Woche, das Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching gewann man 2:1.

Tore (Sonthofen): 2x Ahl, 2x Özkan, Mavi
Tore (Unterhaching): Ahl, Özkan

U11: 2. Platz beim Greenwood Cup in Hösbach

Die U11 war wieder in der Halle unterwegs und sicherte sich bei einem starken Teilnehmerfeld in Hösbach den Silberrang! Hier alle Ergebnisse im Detail: 

Vorrunde
FCA - SV Viktoria Waldaschaff 9:0
FCA - TSV Pflaumenheim 7:0
FCA - Viktoria Aschaffenburg 8:0
FCA - SpVgg Hösbach Bahnhof 11:0
FCA - Bayer 04 Leverkusen 0:2

Zwischenrunde
FCA - VfB Stuttgart 3:1
FCA - Gemaa Tempelsee Offenbach 8:0
FCA - SV Darmstadt 98 1:1

Viertelfinale
FCA - FC Bayern München 3:0

Halbfinale
FCA - Eintracht Frankfurt 2:0

Finale
FCA - Mainz 05 0:2 

Tore: 13x Tschubik, 7x Gais, 7x Lindenlaub, 7x Aluyi, 6x Weinberger, 5x Kolodziej, 3x Incekara, 2x Kolacki

U10: 9. Platz bei der Schwaben Indoor Trophy

Auch die U10 schnürte wieder die Hallenschuhe und belegte bei der Schwaben Indoor Trophy Rang neun von 36.

Gruppenphase (2. Platz)
FCA - BFA 1:2
FCA - Juventus Zürich 2:1
FCA - VFB Berlin Hermsdorf 9:1

Qualirunde (2. Platz)
FCA - Borussia Dortmund 0:4
FCA - SSV Reutlingen 5:2

Championsrunde
FCA -  TSV 1860 München 1:2
FCA - Juventus Turin 1:3
FCA - 1. FC Union Berlin 2:3
FCA - RB Salzburg 0:2

Tore: 5x Susec, 4x Güzel, 4x Osmic, 3x Ludwigsen, 3x Reißner, Pantea, Wadi

U9: Klarer Testspielsieg

  •  

    FC Augsburg

    • 15:1

    TSV Gersthofen U10


     

Die U9 bestritt am Samstagmorgen ein Testspiel an der Paul-Renz-Akademie und machte eine klare Angelegenheit draus: 15:1 gewannen Augsburgs Jüngste gegen die U10 des TSV Gersthofen.

Tore: 3x Havur, 2x Elezi, 2x van Heyden, 2x Osmic, Kempter

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
U19