Vorbericht_U19_DFB-Pokal.jpg

U19 im DFB-Pokal gefordert, U17 will in Unterhaching punkten

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 08.09.2022, 15:50

Die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg haben am Wochenende wieder ein volles Programm vor der Brust. Die U19 empfängt RasenBallSport Leipzig für die erste Runde des DFB-Pokals der Junioren, die U17 will die nächsten Punkte in Unterhaching holen und die U16 empfängt den FC Memmingen.

U19: DFB-Pokalspiel gegen Leipzig

FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig // DFB-Pokal der Junioren
10.09.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U19 ist gut in Form. Mit acht Punkten aus vier Spielen steht sie auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Am Samstag wartet als Kontrastprogramm zu den Meisterschaftsspielen eine besondere Aufgabe. Als amtierender Staffelmeister hat sich der FCA für den DFB-Pokal der Junioren qualifiziert. Für die erste Runde gastiert RasenBallSport Leipzig an der Paul-Renz-Akademie. Die Leipziger befinden sich in der Staffel Nord/Nordost derzeit auf Platz 11. In der Youth League unterlag das Team von Trainer Daniel Meyer am Dienstag Schachtar Donezk 0:2. Anpfiff der Partie ist um 11.00 Uhr.

U17: Sonntagvormittag in Unterhaching

SpVgg Unterhaching - FC Augsburg // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
11.09.2022, 11.00 Uhr // Alpenbauer Sportpark

Die U17 konnte die letzten beiden Spiele jeweils Punkte holen (1:0 bei den Stuttgarter Kickers, 1:1 gegen Freiburg). Diese Serie will das Team am fünften Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest fortführen. Am Sonntagvormittag gastieren die Fuggerstädter im Alpenbauer Sportpark bei der SpVgg Unterhaching.

U16: FCA will die ersten Punkte

FC Augsburg - FC Memmingen // Bayernliga
10.09.2022, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Nach zwei Niederlagen in den beiden Partien der neuen Bayernliga-Spielzeit wartet die U16 auf die ersten Punkte. Diese will das Team von Markus Feulner am Samstagnachmittag holen, wenn der FC Memmingen an die Donauwörther Straße kommt. Die Gäste sind bislang ebenso punktlos.

U15: Zu Gast beim Tabellenführer

SV Viktoria Aschaffenburg - FC Augsburg // Regionalliga Bayern
09.09.2022, 17.00 Uhr // Sportanlage am Schönbusch

Zum Saisonstart konnte die U15 bereits punkten. 2:2 lautete der Endstand gegen die Jungschanzer an der Paul-Renz-Akademie. Am Freitagabend geht es auf die weite Reise zum SV Viktoria Aschaffenburg, der mit einem Sieg in die Regionalliga-Saison startete und die Tabelle nach Spieltag eins anführt.

U14: Daheim gegen Heidenheim

FC Augsburg - 1. FC Heidenheim // Testspiel
10.09.2022, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Das letzte Testspiel vor zwei Wochen konnten die Augsburger gegen den FC Ingolstadt für sich entscheiden (5:0). Am Samstagnachmittag kommt nun der 1. FC Heidenheim an die Paul-Renz-Akademie.

U12: Doppelt gefordert vor Saisonbeginn

FC Gundelfingen - FC Augsburg // Testspiel
10.09.2022, 13.00 Uhr // Gundelfingen
FC Augsburg - JFG Straubinger Land // Testspiel
11.09.2022, 13.00 Uhr // Augsburg

Eine Woche vor Saisonbeginn der Bezirksoberliga testet die U12 gleich zweimal. Beim FC Gundelfingen gastieren die Rot-Grün-Weißen am Samstag, einen Tag später empfangen sie die JFG Straubinger Land an der Paul-Renz-Akademie.

U11: Internationales Turnier in Luxemburg

Turnier Niederkerschen // Turnier
10./11.09.2022, ganztags // Bascharage, Luxemburg

Die U11 verbringt das Wochenende in Luxemburg. Im Rahmen des Turniers Niederkerschen in Bascharage trifft der FCA am Samstag und Sonntag auf Leicester City sowie den FC Metz.

U10: Zwei Turniertage

Jabobi Turnier // Turnier
10./11.09.2022, ganztags // Bischofsheim

Für die U10 stehen intensive Tage an: Am Samstag und Sonntag nimmt die Mannschaft am Jacobi Turnier in Bischofsheim teil. Außerdem zu Gast sein werden unter anderem Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hertha BSC, der Hamburger SV sowie der 1. FC Nürnberg.

U9: Auf nach Göggingen

DJK Göggingen II - FC Augsburg // Testspiel
11.09.2022, 10.00 Uhr // Karl-Mögele-Sportanlage

Die jüngsten Kicker des FCA absolvieren am Sonntagvormittag ein Testspiel bei der DJK Göggingen II.

DFB-Pokal