U19_Testspiel_Heidenheim.jpg

U19 gewinnt Test gegen Heidenheim, U17 mit Remis gegen VfB Stuttgart

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 01.08.2022, 11:00

Beim FCA-Nachwuchs ging es nach dem letzten Schultag auch fußballerisch teilweise in die Sommerferien. So ruhte im Grundlagenbereich am Wochenende der Ball komplett, im Aufbaubereich waren die U15 und U13 im Einsatz. Bei der U19 und der U17 laufen die Vorbereitungen auf die Junioren-Bundesligen hingegen auf Hochtouren, wodurch es einige Härtetests gegen Liga-Konkurrenten gab. Der Rückblick aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Niederlage gegen Bayern, Sieg gegen Heidenheim

FC Bayern München

1. FC Heidenheim

Bei der U19 geht es in großen Schritten Richtung Saisonauftakt: Am Sonntag, 14. August, empfängt der FCA den Karlsruher SC. In der vergangenen Woche gab es deshalb gleich zwei Testspiele gegen bekannte Gesichter aus der Liga. Untertags waren die Fuggerstädter am Bayern Campus zu Gast und mussten sich dem Nachwuchs des Rekordmeisters deutlich 1:6 geschlagen geben. Am Wochenende traf das Team von Alexander Frankenberger dann auf den 1. FC Heidenheim, gegen den der FCA im April ja die Staffelmeisterschaft eingetütet hatte. Auch dieses Mal gingen die Rot-Grün-Weißen als Sieger vom Platz, wobei der 3:1-Sieg deutlich komfortabler als vor einigen Monaten ausfiel. In der kommenden Woche testet der FCA gegen die SpVgg Unterhaching.

Tore (München): Perovic
Tor (Heidenheim): Japaur, Kömür, Krasniqi

U17: Zwei Unentschieden beim Leistungsvergleich

FC Midtjylland

VfB Stuttgart

FC Augsburg

Für die U17 ging es ins baden-württembergische Nagold, wo der FCA an einem Leistungsvergleich teilnahm. International wurde es bei der Partie gegen den FC Midtjylland. Von den Dänen trennten sich die Fuggerstädter mit einem torlosen Remis. Ein schwäbisches Duell gab es dann gegen den VfB Stuttgart. Gegen den Brustringklub, der in der Vorwoche noch den Bundesliga-Cup gewonnen hatte (der FCA wurde hier Sechster), holten die Haidl-Schützlinge ein 1:1. Auch bei der U17 steht der Pflichtspielstart bald bevor, wofür die Rot-Grün-Weißen am Sonntag, 14. August, zum Derby beim TSV 1860 München gastieren.

Tor (Stuttgart): T. Yilmaz

U15: Knappe Niederlage im Stadtderby

TSV Schwaben Augsburg U16

FC Augsburg

Bei der U15 stand vor den Sommerferien noch ein Stadtderby auf dem Plan. Gegner war die U16 des TSV Schwaben Augsburg, der sich der FCA knapp 0:1 geschlagen geben musste.

U13: Testspielsieg unter der Woche

VfR Garching U14

Die U13 des FC Augsburg hatte am Wochenende bereits Pause, absolvierte dafür aber schon unter der Woche ein Testspiel. Am NLZ schlugen die Jungs von Jonathan Dietrich die U14 des VfR Garching 2:1.

Tore: Adleff, Yilmaz