FC Augsburg Logo FC Augsburg
fca_u19_22-23.jpg

U19 gastiert in München, U17 empfängt Greuther Fürth zum Auftakt

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 23.02.2023, 14:02

Nachdem die U19 den Pflichtspielbetrieb bereits vor zwei Wochen wieder aufgenommen hat, steht am kommenden Wochenende auch die U17 vor dem Ligaauftakt. Während die U16 aus Spanien zurückkehrt, warten auf alle anderen Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg weitere Tests, Turniere und Leistungsvergleiche. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Zu Gast in München 

FC Bayern München - FC Augsburg // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
25.02.2023, 13.00 Uhr // FC Bayern Campus


Zum ersten Mal seit Oktober 2021 musste sich die U19 am vergangenen Wochenende an der heimischen Paul-Renz-Akademie in einem Pflichtspiel geschlagen geben (1:3 gegen Freiburg). Am kommenden Spieltag geht es jetzt zum Tabellennachbarn aus München. Dieser befindet sich mit drei Punkten Vorsprung einen Platz (5.) über der Mannschaft von Alexander Frankenberger (6.). 

„Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Wenn man sich die Tabelle und die letzten Duelle so anschaut, erwarte ich mir eine interessante Partie auf Augenhöhe“, so Cheftrainer Alexander Frankenberger vor dem bayerischen Derby. „Unsere Leistung letzten Spieltag gegen Freiburg war sicherlich die Schwächste in dieser Saison – deshalb ist es unsere Pflicht, jetzt wieder eine andere Qualität auf den Platz zu bekommen.“ 

U17: Auftakt gegen Greuther Fürth 

FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth // B-Junioren-Bayernliga
25.02.2023, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie


Zum ersten Pflichtspiel des Jahres empfängt die U17 am Samstag die SpVgg Greuther Fürth. Während die Rot-Grün-Weißen mit 21 Punkten auf Rang sechs überwintert haben, steht Fürth mit aktuell neun Zählern auf Platz 15. Aufgrund von zwei Nachholspielen, welche die Kleeblätter beide für sich entscheiden konnten, ging die Runde für sie bereits früher los.

Cheftrainer Andreas Haidl warnt: „Wir dürfen uns nicht vom Tabellenplatz täuschen lassen. Fürth ist schon wieder mittendrin im Spielgeschehen und konnte punkten, das gibt Aufwind." Doch auch sein Team hat in den letzten Wochen hart gearbeitet: „Wir haben uns in der Vorbereitung gut weiterentwickelt und definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Das stimmt uns positiv für die anstehenden Partien.“ 

U15: Testspiel beim VfB Stuttgart 

VfB Stuttgart - FC Augsburg // Testspiel
26.02.2023, 13.30 Uhr // VfB-Clubzentrum


Bevor am 4. März die Rückrunde in der C-Junioren-Regionalliga Bayern startet und die Rot-Grün-Weißen bei den Würzburger Kickers gastieren, steht am Sonntag noch ein letzter Test an. Hierfür reist der FC Augsburg zum VfB Stuttgart. 

U14: FCA testet gegen Stuttgarter Kickers 

FC Augsburg - Stuttgarter Kickers // Testspiel
25.02.2023, 16.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie


Nachdem die U14 vergangenes Wochenende bereits den Karlsruher SC empfing (0:0), findet am Samstagnachmittag bereits das nächste Testspiel an der Paul-Renz-Akademie statt. Zu Gast sind die Stuttgarter Kickers, die derzeit den dritten Tabellenplatz in der U14-Sonderspielrunde Süd/Südwest belegen. 

U13: Volles Wochenende 

FC Augsburg - SV Darmstadt 98 // Testspiel
25.02.2023, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Akademie
FC Augsburg - SV Darmstadt 98, SpVgg Unterhaching // Leistungsvergleich
26.02.2023, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie


Ebenso hat die U13 ein volles Programm vor der Brust. Diesen Samstag empfangen die Jungs von Jonathan Dietrich den SV Darmstadt 98 für einen Test, am Folgetag findet an der Paul-Renz-Akademie ein Leistungsvergleich statt. Hier trifft der FCA ein weiteres Mal auf Darmstadt, außerdem wird die SpVgg Unterhaching zu Gast sein. 

U12: Doppelt gefordert 

SSV Ulm - FC Augsburg // Testspiel
25.02.2023, 16.30 Uhr // Nachwuchszentrum Ulm
FC Augsburg - TSV Nördlingen // Testspiel
26.02.2023, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie


Die U12 gastiert am Samstag für einen Test beim SSV Ulm. Direkt am Sonntag findet dann ein weiteres Freundschaftsduell statt, diesmal aber an der Paul-Renz-Akademie, wo das Team von Jonathan Raffler den TSV Nördlingen erwartet.  

U11: Turnier in Blaustein und weiterer Test 

FT Freiham - FC Augsburg // Testspiel
25.02.2023, 13.00 Uhr // München-Freiham
Turnier in Blaustein
26.02.2023, ganztags // Blaustein


Beim Hallenpokal Anfang Februar war die U11 bereits erfolgreich und holte Silber, am Sonntag geht es für die Mannschaft von Louis Kunz erneut zu einem Turnier nach Blaustein. Am Tag zuvor sind die Rot-Grün-Weißen bereits für einen Test beim FT Freiham zu Gast.  

U10: Testspiel mal zwei 

FC Augsburg - TSV Neu-Ulm // Testspiel
25.02.2023, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie
SC Weßling - FC Augsburg // Testspiel
26.02.2023, 10.00 Uhr // Weßling


Die U10 ist am Wochenende gleich zweimal am Ball. Zuerst empfängt der FC Augsburg den TSV Neu-Ulm daheim, Sonntag geht es dann nach Oberbayern zum SC Weßling. 

U9: Intensives Wochenende 

Turnier in Wendelstein
25.02.2023, ganztags // Wendelstein
Teutonia München - FC Augsburg // Testspiel
26.02.2023, 11.00 Uhr // München


Diesen Samstag geht es für die U9 nach Mittelfranken zum Wendelsteiner Hallencup. Dort treffen die Schützlinge von Samuel Frühwald unter anderem auf den 1. FC Nürnberg, den TSV 1860 München, die SpVgg Bayreuth sowie RasenBallsport Leipzig. Für die Augsburger steht ein intensives Wochenende an, am Sonntag findet außerdem ein Freundschaftsspiel bei Teutonia München statt. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U19
U17