dbce2e502fa5be6edc0a23346355c7ce.jpg

U19 gastiert bei Tabellenführer Stuttgart

Nachwuchs 01.02.2019, 11:54
Die U19 des FCA kehrt als erstes Nachwuchsteam in den Liga-Alltag zurück und gastiert am Samstag, 2. Februar 2019, (13:00 Uhr) beim VfB Stuttgart. Zum Jahresauftakt in der Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger damit eine anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust. Es wird wieder ernst in der Bundesliga Süd/ Südwest, die Mannschaften nehmen rund zwei Monate nach dem letzten Pflichtspiel den Spielbetrieb wieder auf. Auf die Fuggerstädter wartet bereits zum Auftakt eine schwierige Herausforderung. Die Rot-Grün-Weißen gastieren zum Schwaben-Derby beim VfB Stuttgart, wo die Schützlinge von Trainer Martin Lanzinger einen guten Start in die zweite Saisonhälfte erwischen wollen. „Wir haben eine gute, intensive Vorbereitung hinter uns. Wir wollen erfolgreich in das Pflichtspieljahr starten und hoffen auf ein positives Ergebnis“, so der U19-Trainer. Der Gegnercheck Für den Gegner findet Lanzinger lobende Worte: „Der VfB ist eine Top-Mannschaft. Sie verfügen über qualitativ starke Einzelspieler, treten gleichzeitig aber mannschaftlich geschlossen auf und finden stets Wege, den Gegner zu bespielen.“ Mit vier Punkten Vorsprung auf den 1. FSV Mainz 05 führt der VfB die Tabelle aktuell an. Besonders vor heimischer Kulisse fühlen sich die Stuttgarter in dieser Saison bislang wohl, sechs von sieben Partien konnte der Spitzenreiter für sich entscheiden. Demgegenüber weist der FCA jedoch in der Fremde eine positive Bilanz vor: in sechs Auswärtsspielen waren die bayerischen Schwaben viermal siegreich, zweimal behielt der Gegner die Oberhand. Die Vorzeichen versprechen also eine spannende Begegnung.