Vorberichte Nachwuchs.jpg

U19 empfängt die Adler aus Frankfurt, U14 zuhause gegen Bayern

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 22.10.2021, 12:45

Während die U17 in der Länderspielpause weilt, möchte die U19 des FC Augsburg an ihre starke Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen (1:1 beim VfB). Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Alexander Frankenberger Eintracht Frankfurt. Ebenfalls zuhause spielen die U16 gegen den FV Illertissen, die U15 gegen den SSV Jahn Regensburg und die U14 gegen den FC Bayern München.

U19: Nächstes spannendes Duell

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
24.10.2021, 11.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Vergangene Woche war die U19 des FC Augsburg beim VfB Stuttgart zu Gast und erspielte sich gegen den nun Tabellenzweiten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 1:1, Davide Dell'Erba erzielte kurz vor Schluss den Treffer zum Ausgleich. Als Nächstes kommt nun ein weiteres Team aus den oberen Tabellenregionen ans NLZ, am Sonntag empfangen die Rot-Grün-Weißen Eintracht Frankfurt. Die Adler reisen als Tabellenvierter und mit 13 Punkten in die Fuggerstadt, mussten zuletzt allerdings eine knappe 2:3-Heimniederlage verkraften, das entscheidene Tor gelang dem FC Bayern München in der Nachspielzeit.
Der FCA möchte nun an die letzte Partie anknüpften und auch zuhause einen positiven Spieltag bestreiten. "Wenn wir gegen Frankfurt gewinnen wollen, dann müssen wir eine ebenso starke Leistung wie in Stuttgart bringen", betont Trainer Alexander Frankenberger. Bislang blicken die Rot-Grün-Weißen auf eine positive Heimbilanz, einer Niederlage stehen zwei Siege gegenüber. Letztere Zahl möchten die Fuggerstädter weiter erhöhen. Anpfiff ist am Sonntagvormittag um 11.00 Uhr.

U16: Letztes Heimspiel der Quali-Runde

FCA - FV Illertissen // Landesliga Bayern
23.10.2021, 16.30 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Bei der U16 geht es in die heiße Phase, am Wochenende steht der vorletzte Spieltag in der Landesliga Bayern an. Dazu empfängt der FC Augsburg am späten Samstagnachmittag den FV Illertissen. Die Fuggerstädter gehen als Tabellenvierter in die Partie und haben zehn Punkte auf dem Konto, der FV Illertissen belegt mit einem Zähler weniger Platz sechs. Rein tabellarisch bereits ein spannendes Duell, wobei es in der Landesliga Bayern insgesamt eng zugeht: So nimmt mit 13 Punkten den zweiten Rang der an diesem Wochenende spielfreie TSV Nördlingen ein, angeführt wird das Tableau vom DFI Bad Aibling mit 14 Zählern und auch der FC Deisenhofen spielt als Dritter vorne mit. Es steht also ein spannender Spieltag ins Haus, in den die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko mit Rückenwind aus dem jüngsten 2:1-Erfolg gegen den TSV Schwaben Augsburg startet. Angestoßen wird am NLZ am Samstag um 16.30 Uhr.

U15: Zuhause gegen den Jahn

FCA - SSV Jahn Regensburg // Regionalliga Bayern
23.10.2021, 11.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Auch bei der U15 steht am Wochenende ein Heimspiel an. Vergangene Woche gab es auswärts ein 2:2 beim TSV 1860 München, nun empfängt das Team von Trainer Felix Neumeyer den SSV Jahn Regensburg. Dieser kommt als Zwölfter der Tabelle nach Augsburg, die Fuggerstädter belegen nach sieben Spieltagen Rang sechs in der Regionalliga Bayern. In seinem letzten Heimspiel feierte der FC Augsburg einen klaren 5:1-Erfolg, an den die Rot-Grün-Weißen vor heimischer Kulisse am Samstag anknüpfen möchten. Los geht es um 11.00 Uhr.

U14: FCA empfängt den FC Bayern München

FCA - FC Bayern München // NLZ-Förderliga
24.10.2021, 14.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Die U14-Teams zweier bayerischer Erstligisten treffen am Sonntagnachmittag am NLZ aufeinander, wenn es "FCA gegen FCB" heißt: So empfangen die Fuggerstädter den Bayern-Nachwuchs. Dabei haben die Jungs von Trainer Moritz Wagner nach dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München erneut einen Gegner aus der bayerischen Landeshauptstadt vor der Brust, der zusammen mit den Löwen die beste Offensive der Liga stellt (17 Tore). Zwölf Gegentore mussten die Bayern allerdings auch schon einstecken (zwei mehr als der FCA). Am Sonntag werden die Rot-Grün-Weißen ab 14.00 Uhr alles dafür tun, um ebenfalls ins gegnerische Tor zu treffen.

U13: Heimspiel gegen das Kleeblatt

FCA - SpVgg Greuther Fürth // NLZ-Förderliga
24.10.2021, 16.30 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Auch die U13 gastierte am vergangenen Wochenende beim TSV 1860 München und freut sich nun ebenfalls auf ein Heimspiel. Dafür ist die SpVgg Greuther Fürth zu Gast an der Paul-Renz-Sportanlage. Anpfiff gegen den Tabellendritten der U13-NLZ-Förderliga ist am Sonntag um 16.30 Uhr.

U12: Auswärts am Sonntag, Stadtderby am Dienstag

FC Würzburger Kickers - FCA // NLZ-Förderliga
24.10.2021, 16.00 Uhr //
Flyeralarm-Arena, Platz 3
FCA - TSV Schwaben Augsburg // Bezirksoberliga
26.10.2021, 18.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Bei der U12 steht erneut ein Doppelspieltag ins Haus, allerdings etwas entzerrter als es in den vergangenen Wochen teils der Fall war: So fahren die Fuggerstädter am Sonntag zu den Würzburger Kickers und treten dort zum sechsten Spieltag der U12-NLZ-Förderliga an. Danach geht es erst unter der Woche weiter, wenn die Schützlinge von Trainer Jonathan Raffler zum Stadtderby unter Flutlicht den TSV Schwaben Augsburg in Empfang nehmen.

U10: Testspiel bei Haching

SpVgg Unterhaching - FCA // Testspiel
23.10.2021, 15.00 Uhr // Sportpark Unterhaching

Wie bereits in den vergangenen Wochen trägt die U10 des FC Augsburg auch an diesem Wochenende ein Testspiel aus. Dafür fährt das Team von Trainer Louis Kunz zur SpVgg Unterhaching.

U9: Auswärtsspiel gegen Stadtbergen

TSG Stadtbergen - FCA // Augsburg 1 Hauptrunde
23.10.2021, 14.00 Uhr //
Schulsportanlage Stadtbergen

Die U9 trifft am Samstag auf die TSG Stadtbergen. Im Hinspiel musste sich der FCA noch knapp 2:3 geschlagen geben, nun möchten sich die FCA-Jüngsten revanchieren.