Vorberichte_20211118.jpg

U19 empfängt den KSV Hessen Kassel, U17-Spiel neu terminiert

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 18.11.2021, 14:00

Die U19 des FC Augsburg kehrt am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel aus der Länderspielpause zurück, das Spiel der U17 gegen Eintracht Frankfurt wurde auf Februar verlegt. Als einzige weitere Mannschaft hat die U9 ein Pflichtspiel vor der Brust, alle anderen Nachwuchsteams bestreiten Testspiele oder sind bei Turnieren unterwegs.

U19: Zurück aus der Länderspielpause

FCA – KSV Hessen Kassel // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
Sonntag, 21.11.2021, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Ihr letztes Pflichtspiel in der A-Junioren-Bundesliga bestritt die U19 des FC Augsburg vor zwei Wochen und holte dabei einen knappen 1:0-Heimsieg gegen den SSV Ulm. Auch zuvor zeigte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger stark und feierte bei der TSG 1899 Hoffenheim einen 4:2-Auswärtssieg. Vor diesem Erfolg gab es sowohl gegen den VfB Stuttgart als auch gegen Eintracht Frankfurt ein Unentschieden. An diese Serie aus vier Spielen ohne Niederlage möchte der FCA nach der Länderspielpause nun anknüpfen. Dazu empfangen die Fuggerstädter den KSV Hessen Kassel, der als Tabellenletzter nach Augsburg reist. Die Hessen konnten bislang lediglich eine ihrer neun Partien gewinnen (3:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern). Rein tabellarisch gehen die Rot-Grün-Weißen also als Favorit in dieses Heimspiel (Platz sieben), wollen sich darauf aber keineswegs ausruhen. Wenig Zeit zur Erholung blieb indes den verschiedenen Nationalspielern, die in der Länderspielpause mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs waren. So debütierte Aaron Zehnter bei der DFB-U18, Franjo Ivanovic erzielte drei Tore für die kroatische U19, Mathias Bauer stand zwei Mal für die norwegische U18 auf dem Rasen.

Angestoßen wird am Sonntag nicht wie ursprünglich geplant um 11.00 Uhr, sondern erst um 14.00 Uhr.

U17: Partie gegen Eintracht Frankfurt verlegt

FC Bayern München – FCA // Testspiel
Samstag, 20.11.2021, 10.00 Uhr // FC Bayern Campus

Das für ursprünglich Samstag, 20. November, (11.00 Uhr) angesetzte Heimspiel der U17 gegen Eintracht Frankfurt wurde verlegt. Neuer Spieltermin ist Sonntag, 13. Februar, um 11.00 Uhr. Stattdessen geht es für das Haidl-Team für ein Testspiel zum Liga-Konkurrenten FC Bayern München.

U16: Nach dem Testspiel ist vor dem Testspiel

FC Augsburg

• 4:1

LEistungskader Brandenburg

SV Wacker Burghausen – FCA // Testspiel
Samstag, 20.11.2021, 14.00 Uhr // Waldpark Lindach

Bei der U16 stehen in dieser Woche zwei Testspiele auf dem Trainingsplan. Eines davon hat die Mannschaft von Daniel Pawlitschko bereits hinter sich, am Mittwochabend konnten sich die Fuggerstädter 4:1 gegen den Leistungskader Brandenburg durchsetzen. Am Wochenende geht es dann mit der Partie beim SV Wacker Burghausen weiter.

Tore: Avdic, Haziri (3)

U14: Testspiel-Derby

FCA – TSV 1909 Gersthofen // Testspiel
Samstag, 20.11.2021, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Vergangene Woche schloss die U14 mit einem 4:1-Sieg beim SSV Jahn Regensburg die Herbstrunde der NLZ-Förderliga ab. Nun steht für das Team von Trainer Moritz Wagner ein Testspiel auf dem Plan. Dafür kommt der benachbarte TSV Gersthofen an die Donauwörther Straße.

U13: Dietrich-Team testet ebenfalls daheim

FCA – TSV 1865 Murnau // Testspiel
Sonntag, 21.11.2021, 10.15 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Auch die U13 war zum Abschluss beim Jahn mit einem Sieg in letzter Minute erfolgreich (2:1) und möchte ebenfalls dort weitermachen, wo sie aufgehört hat: Ebenfalls für ein Testspiel empfangen die Fuggerstädter den TSV Murnau.

U12: FCA empfängt die Schanzer aus Ingolstadt

FCA – FC Ingolstadt // NLZ-Förderliga
Sonntag, 21.11.2021, 10.15 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Nachdem die U12 zuletzt den Tabellenführer FC Bayern München eindrucksvoll schlagen konnte (3:1), wartete auf die Schützlinge von Jonathan Raffler nun ein Gegner vom anderen Ende der Tabelle: Nur ein Spiel konnte der FC Ingolstadt bislang gewinnen. Davon gilt es sich jedoch nicht täuschen zu lassen und trotzdem eine gute Leistung an den Tag zu legen, um einen weiteren Erfolg feiern zu können.

U11: Turnier in Ansbach

Turnier bei der SpVgg Ansbach
Sonntag, 21.11.2021, ganztags // Ansbach

Nach ihrem zweiten Platz beim Leistungsvergleich in Ulm ist die U11 am Sonntag erneut ganztags im Einsatz. So geht es für den FCA zur SpVgg Ansbach, wo die Fuggerstädter an einem Turnier teilnehmen.

U10: Wochenende mit zwei Testspielen

FCA – SV Waldperlach // Testspiel
Samstag, 20.11.2021, 15.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
SV Heimstetten – FCA // Testspiel
Sonntag, 21.11.2021, 12.00 Uhr // Heimstetten

DIe U10 bestreitet am Wochenende gleich zwei Testspiele: Zuerst empfangen die Jungs von Trainer Louis Kunz am Samstag den SV Waldperlach, bevor es am Sonntag zum SV Heimstetten geht.

U9: Letztes Pflichtspiel

TSV Göggingen – FCA // Augsburg 1 Hauptrunde
Sonntag, 21.11.2021, 10.30 // Karl-Mögele-Sportanlage

Ein letztes Pflichtspiel im Jahr 2021 steht der U9 am Sonntag bevor. Dafür geht es in den Süden des Augsburger Stadtgebiets, wo der FCA beim TSV Göggingen zu Gast ist.