FC Augsburg U19

U19 empfängt die Eintracht, U16 zu Gast in Unterhaching

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 27.10.2022, 13:41

Am kommenden Wochenende steht wieder so einiges auf dem Programm für die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg: Nach der Liga-Pause vergangene Woche geht es für die U19 und U17 mit den Meisterschaftsspielen weiter. Die U16 gastiert bei der SpVgg Unterhaching, für die U12, U11 und U10 stehen Turniere an.

U19: Bundesliga-Heimspiel gegen die Eintracht

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
29.10.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Nach dem 2:1-Erfolg gegen den Bayernligisten FV Illertissen in der ersten Runde des BFV-Pokals geht es für die U19 erstmals seit drei Wochen in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest weiter. Eine Woche vor den Profis empfangen die Schützlinge von Alexander Frankenberger im nächsten Heimspiel Eintracht Frankfurt. Mit sechs Punkten befinden sich die Hessen auf dem 13. Tabellenplatz, der FCA hat drei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf Rang sieben.

"Frankfurt hatte in den Spielen in der Liga zuletzt etwas Pech und hat sich unter Wert verkauft", meint Frankenberger. "Vor der Mannschaft muss man aber großen Respekt haben. Das zeigen die Leistungen in der Youth League, wo die Eintracht als beste deutsche Mannschaft bereits im Achtelfinale steht. Wir haben uns allerdings mittlerweile das Selbstverständnis aufgebaut, dass – egal, wer nach Augsburg kommt – auf Sieg spielen wollen. Wir müssen eine sehr gute Leistung auf den Platz bekommen, um unser Ziel von drei Punkten zu erreichen." Die Partie findet am Samstagvormittag an der Paul-Renz-Akademie statt.

U17: Zu Gast in Saarbrücken

1. FC Saarbrücken - FC Augsburg // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
30.10.2022, 11.00 Uhr // Saarbrücken-Stadion

Die U17 nutzte das spielfreie Wochenende für einen Test gegen den SV Ried, 4:2 gewannen die Rot-Grün-Weißen. Am Sonntagvormittag gastiert der FCA nun beim 1. FC Saarbrücken beim Tabellenletzten der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Die Saarländer haben nach sieben Spieltagen erst zwei Zähler auf dem Konto und befinden sich auf Rang 17, die Augsburger stehen mit acht Punkten auf dem zehnten Platz.

U16: Auf Punktejagd in Unterhaching

SpVgg Unterhaching - FC Augsburg // B-Junioren-Bayernliga
29.10.2022, 15.30 Uhr // Sportpark Unterhaching

Vergangenen Spieltag musste sich die U16 gegen Schweinfurt 3:5 geschlagen geben. Nun wollen die Fuggerstädter, die sich mit 13 Punkten auf dem achten Platz der Bayernliga befinden, die nächsten Punkte sammeln. Die Mannschaft von Markus Feulner trifft auf den Tabellennachbarn SpVgg Unterhaching (neunter Platz), die ebenso viele Zähler auf dem Konto haben.

U15: Testspiel gegen Hemmingen-Westerfeld

FC Augsburg - SC Hemmingen-Westerfeld // Testspiel
27.10.2022, 19.15 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Vergangene Woche war die U15 doppelt gefordert. Zwar verloren die Rot-Grün-Weißen die Regionalliga-Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth 1:4, gewannen dafür aber das Testspiel gegen Schwaben Augsburg 5:3. Am Donnerstagabend steht das nächste Freundschaftsspiel an, hier empfangen die Fuggerstädter den SC Hemmingen-Westerfeld.

U12: Doppelt gefordert

FC Augsburg - FC Lauingen // U13-BOL Schwaben
29.10.2022, 12.15 Uhr // Paul-Renz-Akademie
30.10.2022 // Sportanlage FV Wendelstein

Gegen den TSV Rain konnte sich die U12 1:0 durchsetzen und die nächsten drei Punkte einfahren. Somit steht der FCA mit 14 Punkten auf dem vierten Platz der U13-Bezirksoberliga Schwaben. Am Samstag findet die nächste Liga-Begegnung gegen den FC Lauingen an der Paul-Renz-Akademie statt, tags darauf nehmen die Jungs von Jonathan Raffler an einem Turnier in Wendelstein teil. Hier treffen die Augsburger auf den FC Bayern, RasenBallsport Leipzig und Hessen Kassel.

U11: Herbst Masters in Weilheim

29./30.10.2022 // Weilheim

Die U11 verbringt das Wochenende in Weilheim, wo am Samstag und Sonntag die „U11 Herbst Masters“ stattfinden. Bei diesem Turnier trifft der FCA unter anderem auf Borussia Dortmund, den Karlsruher SC, Linzer ASK, FC Wacker Innsbruck sowie die Stuttgarter Kickers.

U10: Turnier beim 1. FC Eislingen

30.10.2022 // Eislingen

Auch die U10 absolviert am Sonntag ein Turnier. Dieses findet beim 1. FC Eislingen statt. Bereits vergangenes Wochenende stand ein Leistungsvergleich für die Jungs von Julian Peitzsch an, hier landete die Mannschaft auf dem dritten Platz.

U9: Rot-Grün-Weiß empfängt Kriegshaber

FC Augsburg - TSV Augsburg Kriegshaber // Kreisliga Augsburg 3
29.10.2022, 09.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Das torreiche Spiel gegen den SV Hammerschmiede gewann die U9 vergangenes Wochenende knapp 7:6. Am Samstagmorgen steht die nächste Partie in der Kreisliga Augsburg 3 an, diesmal empfängt der FC Augsburg den TSV Augsburg Kriegshaber an der Paul-Renz-Akademie .