Spielberichte_Nachwuchs_U19 Trainingslager.jpg

U19 aus dem Trainingslager zurück, U17 doppelt erfolgreich

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 02.08.2021, 15:46

Während sich die jüngeren Mannschaften des FCA-Nachwuchses in die Sommerpause verabschiedet haben, standen für die älteren Jahrgänge am vergangenen Wochenende erneut einige Testspiele auf dem Programm. Bei insgesamt sechs Partien gab es vier Siege, ein Unentschieden und lediglich eine Niederlage zu verzeichnen.

U19: Blitzturnier nach dem Trainingslager

1. FC Nürnberg

• 2:0

VFL Wolfsburg

• 0:2

FC Augsburg

Frisch aus dem Trainingslager im österreichischen Pitztal zurück fuhr die U19 am Samstag zum 1. FC Nürnberg. Dort trugen die Fuggerstädter gemeinsam mit den Gastgebern und dem VfL Wolfsburg ein Blitzturnier aus, bei dem eine Partie über nur 45 Minuten ausgetragen wurde. Das Spiel gegen den Club-Nachwuchs endete 0:2 aus FCA-Sicht, gegen den VfL Wolfsburg war es anders herum: 2:0-Sieg für den FC Augsburg!

Tore: Sebalj, Simic

U17: Siegreiche Woche

FC Gundelfingen U19

• 0:8

VFB Stuttgart

• 3:5

FC Augsburg

Auch die U17 hatte im Juli ihr Trainingslager absolviert und testete in ihrer ersten Woche zurück in Augsburg zwei Mal: Unter der Woche waren die Rot-Grün-Weißen beim FC Gundelfingen zu Gast und drehten dort in der zweiten Hälfte so richtig auf: Zur Halbzeit hatten die Haidl-Schützlinge bereits 1:0 geführt, sieben weitere Tore gab es in Hälfte zwei zu bejubeln. Ähnlich verhielt es sich am Samstag, als der FCA wie zuletzt auch die U16 und die U13 beim VfB Stuttgart ein Testspiel bestritt: Zur Pause lagen die Fuggerstädter noch 1:3 zurück, sie drehten das Spiel dann aber und gingen bei einem Endstand von 5:3 als Sieger vom Platz.

Tore (Gundelfingen): 2x Cangart, 2x Draskovic, Ivelj, 2x Pejcinovic, Prenka
Tore (Stuttgart): Ivelj, Kömür, Mühlbauer, Pejcinovic, Prenka

U15: Klarer Erfolg unter der Woche

• 6:3

FC Stätzling U16

Vor der Sommerpause stand auch für die U15 noch ein letztes Testspiel auf dem Programm. Dieses konnten die Jungs von Trainer Felix Neumeyer für sich entscheiden. 6:3 hieß es gegen den FC Stätzling.

Tore: Aslan, Barbulescu, Geiger, Hummel, Mangal, Reinheimer

U14: Unentschieden gegen FC Bayern

• 3:3

FC Bayern München

Die U14 nahm am Samstag den FC Bayern München für ein Testspiel in Empfang. Die Partie wurde über drei Drittel ausgetragen, von denen jede Mannschaft ein Drittel für sich entscheiden konnte, ein Mal trennte man sich unentschieden. Im Gesamtergebnis hieß es so 3:3.

Tore: Ohnheiser, Paulic, Preuß