U17_Vorbericht_Regensburg.jpg

U17 will positiven Abschluss beim Jahn, U16 empfängt Nürnberg

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 08.12.2022, 11:30

Als einzige Mannschaften bestreiten die U17 und die U16 des FC Augsburg vor der Winterpause noch Pflichtspiele. Die U17 reist dafür zu starken Regensburgern, die U16 hat den zweitplatzierten 1. FC Nürnberg zu Gast. Fast alle anderen Teams gehen erneut bei Hallenturniern an den Start, zudem stehen vereinzelt letzte Testspiele auf dem Programm. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U17: Jahresabschluss in Regensburg

SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
10.12.2022, 13.00 Uhr // Sportpark am Kaulbachweg

Am vergangenen Wochenende zeigte die U17 eine starke Leistung und fügte beim Heimspiel an der Paul-Renz-Akademie Eintracht Frankfurt die erste Saisonniederlage zu. Daran möchte der FCA nun anknüpfen, wenn es am Samstag für das letzte Pflichtspiel des Jahres zum SSV Jahn Regensburg geht. Im Jahn treffen die Jungs von Trainer Andreas Haidl auf einen weiteren starken Gegner, der momentan Tabellenplatz fünf belegt, die Fuggerstädter starten als Achter in die Begegnung. "Feststeht, dass Regensburg bisher eine sensationelle Saison spielt, mit einem Sieg den Klassenerhalt schon fix machen könnte und so ohne Druck aufspielen kann. Das ist eine kompakte und eingespielte Mannschaft, die in allen Spielphasen sehr gut ist", so Haidl über den Gegner.

Andererseits könnten die Rot-Grün-Weißen mit einem Sieg bis auf zwei Punkte heranrücken. "Wir werden uns einen Plan zurechtlegen, um sie zu knacken. Es muss unser Ziel sein, etwas aus dem Spiel mitzunehmen und einen positiven Jahresabschluss hinzulegen", lautet die Devise für das Spiel am Samstagnachmittag.

U16: Heimspiel zum Abschluss

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg U16 // B-Junioren-Bayernliga
10.12.2022, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Vergangene Woche musste sich die U16 beim Tabellenführer Ingolstadt geschlagen geben. Nun dürfen die Feulner-Schützlinge zum Jahresabschluss nochmal zuhause ran, haben aber erneut eine schwierige Aufgabe vor der Brust: Zu Gast an der Paul-Renz-Akademie ist der Tabellenzweite aus Nürnberg. Der FCA möchte seinen sechsten Platz zur Winterpause jedoch behaupten und am Samstag ab 14.00 Uhr einen positiven Abschluss hinlegen.

U15: Erstes Hallenturnier

Eichberg Cup // Hallenturnier
10./11.12.2022, ganztags // Blumberg

Die U15 war bis zuletzt noch im Liga-Betrieb draußen unterwegs, wechselt nun aber auch in die Halle und nimmt am mit zahlreichen anderen NLZ-Teams besetzten Eichberg Cup in Blumberg teil.

U14: Topstar-Cup in Fischach

Topstar-Cup // Hallenturnier
10.12.2022, ganztags // Fischach

Für die U14 geht es am Samstag nach Fischach, wo man beim Topstar-Cup auf andere bayerische Teams sowie die Stuttgarter Kickers trifft.

U13: Ebenfalls in der Halle

Hallenturnier in Donzdorf
10.12.2022, ganztags // Donzdorf

Auch die U13 spielt ein Hallenturnier und fährt dazu nach Donzdorf.

U12: Doppeleinsatz

Hallenturnier in Ebersberg
10.12.2022, ganztags // Ebersberg
Hallenturnier in Neuhausen
11.12.2022, ganztags // Neuhausen

Die U12 nimmt an gleich zwei Turnieren teil: Samstags kämpft der FCA um den Pokal in Ebersberg, sonntags um den in Neuhausen.

U11: Turnier und Testspiel

Hallenturnier in Poing
10.12.2022, ganztags // Poing
FC Augsburg - SpVgg Unterhaching // Testspiel
11.12.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U11 geht samstags beim Hallenturnier in Poing an den Start, sonntags laufen die Rot-Grün-Weißen im Rahmen eines Testspiels gegen die SpVgg Unterhaching nochmal auf Kunstrasen auf.

U10: Auch in Poing

Hallenturnier in Poing
11.12.2022, ganztags // Poing

Wo die U11 samstags spielt, ist sonntags die U10 am Start: Es geht nach Poing.

U9: Testspiel

FC Augsburg - FC Olympia Laupheim // Testspiel
10.12.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Auch die U9 stellt sich dem Winterwetter und absolviert ein Testspiel gegen den FC Olympia Laupheim.