Vorberichte_Nachwuchs_U17.jpg

U17 trifft in Freiburg auf Tabellennachbarn, U15 bis U13 mit Heimspielen

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 04.11.2021, 09:40

Während einige Mannschaften des FCA-Nachwuchs in den Herbstferien eine wohlverdiente Pause machen, geht für andere Teams der Liga-Alltag ganz normal weiter: So gastiert die U17 am Samstag beim SC Freiburg und trifft damit auf einen Tabellennachbarn. Für die U15, U14 und U13 stehen allesamt Heimspiele an.

U19: Schwäbisches Derby unter der Woche

FCA - SSV Ulm // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
04.112021, 13.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Bevor sich die U19 in die Länderspielpause verabschiedet, empfängt der FCA zuvor noch den SSV Ulm zum Nachholspiel. Im Schwäbischen Derby möchte die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger nach ihrem 4:2-Erfolg in Sinsheim nachlegen und den nächsten Dreier einfahren. Dazu brauche es aber erneut eine "Leistung bis ans Maximum", betont Frankenberger im Vorfeld der Partie. Zudem erwarte er einen sehr zweikampf- und spielstarken Gegner. Anpfiff am NLZ ist am Donnerstag, 4. November, um 13.00 Uhr.

U17: FCA in Freiburg zu Gast

SC Freiburg - FCA // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
06.112021, 11.00 Uhr //
Möslestadion Freiburg

Nach ihrem knappen 1:0-Heimsieg in letzter Minute gegen den SSV Reutlingen geht es für die U17 zum SC Freiburg. Die Breisgauer sind direkter Tabellennachbar des FCA und liegen punktgleich auf Rang fünf (der FCA auf Platz sechs), haben dabei allerdings schon eine Partie mehr absolviert. Am vorherigen Spieltag konnte der SCF das baden-württembergische Duell bei den Stuttgarter Kickers 3:2 für sich entscheiden. Die Rot-Grün-Weißen wollen am Samstag trotz des letzten Erfolgs ein anderes Gesicht als zuletzt zeigen, können aber dennoch mit Selbstbewusstsein in die Begegnung gehen: Die letzten sechs Spiele konnte die Elf von Trainer Andreas Haidl allesamt gewinnen. Diese Serie ausbauen können die Fuggerstädter am Samstag ab 11.00 Uhr.

U15: Auch Neumeyer-Truppe will in Erfolgsspur bleiben

FCA - ASV Neumarkt // Regionalliga Bayern
06.11.2021, 13.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Ebenfalls seit einigen Wochen ungeschlagen ist die U15 des FC Augsburg. Aus den letzten vier Spielen holten die Jungs von Trainer Felix Neumeyer zehn Punkte, zuletzt gab es in Regensburg einen Dreier zu verbuchen. Damit belegt der FCA Rang vier und empfängt nun im ASV Neumarkt den Tabellenvorletzten. Trotz des Vorsprungs auf dem Papier gilt es, die Partie konzentriert anzugehen und ein erfolgreiches Heimspiel zu gestalten.

U14: Fuggerstädter empfangen den Club

FCA - 1. FC Nürnberg // NLZ-Förderliga
06.11.2021, 16.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Auch die U14 sammelte in den letzten vier Partien zehn Punkte und spielt nun ebenfalls zuhause. Dabei hat das Team von Trainer Moritz Wagner einen schweren Gegner vor der Brust, denn im 1. FC Nürnberg kommt der Tabellenzweite ans NLZ. Verstecken brauchen sich die Rot-Grün-Weißen in Hinblick auf ihre letzten Erfolge allerdings keineswegs, belegt der FCA doch Platz zwei. Los geht das Spiel um am Samstag um 16.00 Uhr.

U13: Testspiele in der Schweiz, Ligaspiel in Augsburg

FC Luzern, FC Thun, BSC Young Boys Bern, Grasshoppers Club Zürich // Testspiele
02.-05.11.2021//
FCA - FC Ingolstadt // NLZ-Förderliga
07.11.2021//
Paul-Renz-Sportanlage

Die U13 nutzt die Herbstferien für eine Reise in die Schweiz. Dort stehen Testsspiele gegen den FC Luzern, den FC Thun, die Young Boys Bern und die Grasshoppers aus Zürich auf dem Programm. Am Wochenende ruft dann wieder der Liga-Alltag, wenn der FCA den FC Ingolstadt zu Gast hat.

U10: Leistungsvergleich in Kempten

FC Kempten // Leistungsvergleich
06.11.2021, ganztags // Kempten

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist die U10 am Wochenende erneut beim FC Kempten unterwegs. Dort findet ein Leistungsvergleich statt, bei dem die Mannschaft von Trainer Louis Kunz an ihren 6:1-Erfolg gegen den ASV Dachau am vergangenen Sonntag anschließen möchte.

U9: Erneutes Torspektakel gegen den SV Hammerschmiede?

SV Hammerschmiede - FCA // Augsburg 1 Hauptrunde
07.11.2021, 12.00 Uhr // Augsburg

Im Hinspiel gab es ein torreiches Remis, als sich die U9 des FCA und der SV Hammerschmiede 6:6 trennten. Ob im Rückspiel erneut so viele Treffer fallen, zeigt sich am Sonntag ab 12.00 Uhr.