spielbericht-u17-vfb-stuttgart-23-24-hr.jpg

U17-Aufholjagd bleibt unbelohnt, U19 spielt zwei Mal Remis

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 28.08.2023, 10:00

Vor der ersten Länderspielpause der Saison war die U19 des FCA zwei Mal im Einsatz und spielte doppelt Remis. Der U17 blieb ein Punkt hingegen knapp verwehrt. Der Rückblick aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Zwei Spiele, zwei Punkte

SpVgg Greuther Fürth

SV SAndhausen

FC Augsburg

Für die U19 stand eine Englische Woche auf dem Plan. Am Mittwoch empfing der FCA die bis dahin ohne Punktverlust gebliebene SpVgg Greuther Fürth. In der ersten Halbzeit sahen die 120 Zuschauenden an der Paul-Renz-Akademie noch keine Tore, kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste dann aber in Führung (47.). Die Augsburger Antwort ließ nicht lange auf sich warten, David Dreo glich in der 55. Minute zum 1:1 aus. Gute zehn Minuten später stellten das Kleeblatt seine Führung jedoch wieder her (66.). Die Kleinhenz-Elf steckte allerdings nicht auf und glich in der 78. Mintute durch Romeo Ivelj zum zweiten Mal aus. Bei diesem 2:2 blieb es dann.

Weiter ging es am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Sandhausen. Erneut blieb die erste Hälfte ohne Treffer, was sich dann aber schnell änderte: Der zur Halbzeit eingewechselte Jonas Ruf markierte drei Minuten nach Wiederanpfiff die Augsburger Führung (48.). In umgekehrter Reihenfolge zum Mittwoch war es nun allerdings am Gegner, den Ausgleich zu erzielen, ab der 59. Minute stand es 1:1, was zugleich der Endstand war.

Nach den ersten vier Spieltagen belegt der FCA Rang neun der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Nun geht es in eine erste Länderspielpause, bevor man Samstag, 16. September, zum schwäbischen Duell beim VfB Stuttgart gastiert.

Tore gegen Fürth: Dreo, Ivelj
Tor gegen Sandhausen: Ruf

U17: Aufholjagd ohne Happy End

VfB Stuttgart

Die U17 empfing am Samstagnachmittag im VfB Stuttgart ein stark in die Saison gestartetes Team, das seine Form gleich untermauerte. Rund um die 20-Minuten-Marke trafen die Schwaben drei Mal (18., 22., 24.). Anstatt aufzugeben, kämpften sich die Fuggerstädter aber hinein in die Partie. So gelang Florian Hangl in Minute 33 der Anschlusstreffer, danach verkürzte Dustin Buck auf 2:3 (43.). Diese Aufholjagd blieb letztendlich aber ohne Belohnung, da im zweiten Durchgang keine Tore mehr fielen.

Kommende Woche tritt die U17 noch in Regensburg an und legt dann ebenfalls eine Länderspielpause ein.

Tore: Hangl, Buck

U16: Sieg und Niederlage

Kirchheimer SC U17

TSG 1899 Hoffenheim

In Vorbereitung auf die neue Saison in der U17-Bayernliga testete die U16 zwei Mal. Unter der Woche traf die Mannschaft von Moritz Wagner auf die U17 des Kirchheimer SC und gewann klar 10:0. Am Wochenende wartete in der TSG 1899 Hoffenheim ein Team auf NLZ-Ebene, dem sich der FCA 1:4 geschlagen geben musste.

Tore gegen Kirchheim: 3x Ohnheiser, 2x Luca DiNicola, Wolf, Stöcker, Paulic, Mrden, Adleff
Tor gegen Hoffenheim: Babic

U15: Knapper Erfolg

AKA Tirol U15/U16

Die U15 bewegte sich nach dem heimischen Turnier weiterhin auf internationalem Gefilde und testete gegen die gemischte U15/U16 der AKA Tirol. Die Österreicher bezwang das Neumeyer-Team knapp 3:2.

Tore: 2x Woumnga, Marrocchella

Weitere Ergebnisse - Aufbaubereich:

U14: Testspiel

SSV Ulm

U13: Testspiele

Tiroler Auswahl U13

Auswahl Vorarlberg

SpVgg Deggendorf U14

U12: Zweiter Platz beim Turnier in Ohlsdorf

Gruppenphase:
FCA - ASKÖ Ohlsdorf 5:0
FCA - SV Ried 1:0
FCA - RB Salzburg 1:0
FCA - NK Maribor 1:0
FCA - Illés Akaémia Szombathely 1:0

Halbfinale:
FCA - FK Austria Wien 0:0 (2:1 n. E.)

Finale:
FCA - Slovan Bratislava 0:1

U11: Testspiel

SV Salgen-Bronnen U12

(Abbruch zur Halbzeit auf Grund eines Gewitters)