Vorberichte Nachwuchs KW18 HP.jpg

U16 will Aufstieg fix machen, U10 tritt bei internationalem Turnier an

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 05.05.2022, 11:00

Mit vollem Programm geht es für die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg weiter. Während die U16 gleich zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden absolviert, tritt die U10 bei einem internationalen Turnier in Tschechien an. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U16: Duelle mit Fürstenfeldbruck und Jahn Regensburg

SC Fürstenfeldbruck - FC Augsburg // Bayernliga-Quali
05.05.2022, 19.30 Uhr // Sportzentrum Fürstenfeldbruck
FC Augsburg - SSV Jahn Regensburg // Bayernliga-Quali
10.05.2022, 19.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Die U16 des FCA ist nach wie vor nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Zweiter in der Bayernliga-Quali-Gruppe Süd. Zudem hat man sogar noch ein Spiel weniger als Tabellenführer Unterhaching. Am Donnerstagabend wollen sich die Rot-Grün-Weißen nun die Tabellenführung schnappen und die Qualifikation zur Bayernliga 2021/22 endgültig unter Dach und Fach bringen: Zuerst findet am Donnerstagabend – nach kleinerer Pause - das Nachholspiel beim Tabellenletzten SC Fürstenfeldbruck statt, am Dienstag empfängt der FCA dann Jahn Regensburg. „Das Spiel am Donnerstag steht unter dem Zeichen, den Sack zuzumachen. Wir wollen den Aufstieg mit drei Punkten fix machen“, gibt Trainer Daniel Pawlitschko die Marschroute vor.

U15: Testspiel in Stuttgart

VfB Stuttgart - FC Augsburg // Testspiel
07.05.2022, 13.00 Uhr // Stadion Reichenbach/Fils

Weil die U15 in der Regionalliga Bayern am Wochenende spielfrei ist, findet für die C-Junioren ein Testspiel statt. Am Samstagmittag tritt man auswärts beim VfB Stuttgart an.

U14: Löwen gastieren zum Derby

FC Augsburg - TSV 1860 München // NLZ-Förderliga
08.05.2022, 16.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Am Sonntagnachmittag kommt es an der Paul-Renz-Anlage zum Derby. Dann empfangen die Fuggerstädter den Tabellennachbarn in der NLZ-Förderliga TSV 1860 München. Beide Teams stehen aktuell bei sechs Punkten, wobei die Augsburger schon zwei Spiele mehr auf dem Konto haben und nach zwei Niederlagen wieder punkten wollen.

U13: Förderliga gegen TSV 1860 München

FC Augsburg - TSV 1860 München // NLZ-Förderliga
08.05.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Zu einem Spitzenspiel kommt es am Sonntag für die U13. In der NLZ-Förderliga steht der FCA selbst auf Platz drei und empfängt dann am Vormittag den zweitplatzierten TSV 1860 München. Mit einem Sieg könnte man hier am Tabellenführer Bayern München dranbleiben. Schwung sammelten die Dietrich-Schützlinge dafür am vergangenen Wochenende, als es einen 6:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth gab.

U12: Doppelspieltag am Wochenende

FC Augsburg - SSV Jahn Regensburg // NLZ-Förderliga
07.05.2022, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
SpVgg Kaufbeuren - FC Augsburg // BOL-Meisterrunde
08.05.2022, 10.30 Uhr // Sportplatz Haken, Kaufbeuren

Gleich doppelt gefordert am Wochenende ist die U12. Am Samstag gastiert der SSV Jahn Regensburg im Rahmen der NLZ-Förderliga in Augsburg, am Sonntag geht es dann in der BOL-Meisterrunde nach Kaufbeuren.

U11: Kreismeisterschaft und Testspiel

TSV Schwaben Augsburg - FC Augsburg // Kreismeisterschaft
07.05.2022, 11.00 Uhr // Ernst-Lehner-Stadion
FC Augsburg - SSV Jahn Regensburg // Testspiel
08.05.2022, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Für den Tabellenführer der D-Jugend-Kreismeisterschaft (zwei Spiele, zwei Siege) stehen am Wochenende gleich zwei Spiele an. Zunächst fährt man am Samstag in der Liga zum Stadtderby beim TSV Schwaben Augsburg, ehe am Sonntag ein Testspiel zuhause gegen Jahn Regensburg angesetzt ist.

U10: Internationales Turnier in Tschechien

Internationales Turnier in Karlovy Vary
07-08.05.2022, ganztags // FC Karlovy Vary

Die U10 des FCA reist am Wochenende nach Tschechien, um dort bei einem internationalen Turnier, ausgerichtet vom FC Slavia Karlovy Vary, teilzunehmen. Weitere Teilnehmer sind unter anderem Manchester United, Slavia Prag, sowie die beiden Berliner Vereine Hertha BSC und Union.

U9: Auswärtsspiel in Leitershofen

TSV Leitershofen - FC Augsburg // U11 Augsburg 3 RR
07.05.2022, 11.00 Uhr // Erhardt-Leimer-Stadion

Die jüngsten Kicker des FCA spielten bereits am Dienstagabend im Kreispokal zusammen mit der U10 gegen den SV Hammerschmiede. Dabei feierten die Fuggerstädter einen klaren 12:5-Sieg und zogen in die nächste Runde ein. Am Samstag steht nun wieder Liga-Alltag an, um 11.00 Uhr tritt man beim TSV Leitershofen an.