U16_Bamberg.jpg

U16 mit klarem Auswärtssieg in Bamberg, U14 schlägt Unterhaching

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 17.10.2022, 10:25

Liga-Pause bei den einen, Englische Woche bei den anderen: Die U19 und die U17 des FC Augsburg hatten keine Pflichtspiele zu absolvieren, die U16 dafür gleich zwei und kehrte von ihren Auswärtsfahrten mit insgesamt vier Punkten zurück. Außerdem entschied die U14 ihr Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching 3:0 für sich, die U13 trennte sich vom gleichen Gegner 1:1. Der Rückblick aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Zwei Niederlagen beim Blitzturnier

• 0:1

TSV 1860 München

• 0:4

SpVgg Unterhaching

Die Liga-Pause nutzte die U19 für ein Blitzturnier mit zwei anderen Teams aus der Region. Gespielt wurde jeweils ein Mal 45 Minuten. Der FCA musste sich dabei dem TSV 1860 München 0:1 und der SpVgg Unterhaching 0:4 geschlagen geben.

U16: Vier Punkte in der Englischen Woche

SpVgg Ansbach

• 2:2

DJK DOn Bosco Bamberg

• 1:5

FC Augsburg

Die U16 war in der Bayerliga gleich doppelt gefordert. Bereits am Mittwochabend ging es für die Fuggerstädter zur SpVgg Ansbach. Dabei konnte der FCA zunächst in Führung gehen (19.), kassierte dann aber zwei Gegentore (30., 54.). In der 69. Spielminute kamen die Feulner-Schützlinge jedoch noch einmal zurück und glichen zum 2:2-Endstand aus.

Am Wochenende führte der Weg erneut ins Fränkische, dieses Mal gastierte man in Bamberg. Zwei Tore in der ersten Halbzeit (25., 40. +2) folgten nach dem Seitenwechsel drei weitere Treffer (46., 69., 75.). Der Ehrentreffer gelang den Gastgebern im direkten Gegenzug an das 5:0 (76.).

Der FCA arbeitete sich so auf Rang fünf der Tabelle vor.

Tore (Ansbach): Aslan, Dushaj
Tore (Bamberg): Ataseven, Cömert, Dushaj, Hummel, Lalsing

U15: Auswärtsniederlage

SSV Jahn Regensburg

• 4:2

FC Augsburg

Die U15 kommt in dieser Saison noch nicht so recht ins Rollen. 2:4 mussten sich die Rot-Grün-Weißen am Samstag dem SSV Jahn Regensburg geschlagen geben.

Tore: Buck, Kurkowski

U14: Heimsieg gegen Haching

• 3:0

SpVgg Unterhaching

Die U14 des FC Augsburg feierte am Sonntagmittag einen klaren Heimsieg und gewann 3:0 gegen die SpVgg Unterhaching. Durch diesen Erfolg schob sich der FCA auf Platz fünf der NLZ-Förderliga vor.

Tore: Cavic, Hamdi (2)

U13: Remis gegen Haching

• 1:1

SpVgg Unterhaching

Zwei Stunden vor dem U14-Spiel kam es auch zum Aufeinandertreffen der U13-Mannschaften des FCA und der Spielvereinigung. 1:1 lautete hier der Endstand.

Tor: Yilmaz

U12: Unentschieden in der Liga, Sieg im Testspiel

• 2:2

TSV Meitingen

• 4:0

1. FC Heidenheim

Doppeleinsatz für die U12: Am Samstag empfingen die Fuggerstädter im Rahmen der U13-BOL den TSV Meitingen. Einen 0:1-Rückstand drehten die Fuggerstädter zu einer 2:1-Führung, bevor Meitingen noch zum 2:2 traf.

Das Testspiel am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim war hingegen eine klare Angelegenheit: 4:0 gewann der FCA.

Tore (Meitingen): Özkan, Singer
Tore (Heidenheim): Singer (3), Vajraca

U11: Testspielsieg und Leistungsvergleich

• 2:1

SV HEimstetten U12

Fürth

• LV

FC Augsburg

Die U10 testete zuerst gegen die U12 des SV Heimstetten und setzte sich 2:1 durch. Außerdem nahm der FCA an einem Leistungsvergleich in Fürth teil. Gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es ein 1:0 und ein 0:4, gegen die Stuttgarter Kickers ein 1:4 und ein 6:1.

Tore (Heimstetten): Wörle (2)
Tore (Fürth): Incekara, Kolodziej (2), Lindenlaub, Weinberger (4)

U10: Erfolgreiche Woche

TSV Königsbrunn U11

• 2:6

WEiler

• LV

FC Augsburg

Die U10 startete mit einem 6:2-Testspielsieg am Montag in die Woche. Am Wochenende nahm man an einem Leistungsvergleich in Weiler teil und kehrte von diesem recht erfolgreich zurück. Die Ergebnisse:

Hinrunde:
FCA - TV Weiler/Rems 5:0
FCA - SV Stuttgarter Kickers 3:0
FCA - SV Böblingen 3:1
FCA - FSV Waiblingen 0:0

Rückrunde:
FCA - TV Weiler/Rems 7:1
FCA - SV Stuttgarter Kickers 3:3
FCA - SV Böblingen 4:1
FCA - FSV Waiblingen 1:1

Tore (Königsbrunn): Güzel, Ludwigsen, Magg, Osmic, Pantea, Susec
Tore (Weiler): Güzel (3), Kraus, Osmic (3), Pantea (3), Rowshan (4), Susec (3), Trofymchuk (2), Velisandro, Wadi (4)

U9: Viele Tore

SpVGG Deuringen

• 5:5

• 7:3

SV Ingolstadt-Hundszell U10

Ein wahres Torspektakel lieferte sich am Freitagabend die U9 im Duell mit der SpVgg Deuringen, 5:5 endete das Liga-Spiel. Auch in der Partie gegen den SV Ingolstadt-Hundszell zeigten sich Augsburgs Jüngste in Torlaune und gewannen das Testspiel 7:3.

Tore (Deuringen): Kempter, Musial, Wörle
Tore (Ingolstadt): Amani (2), Havur, Susec (3)