Spielbericht_U16_TSV 1860 München.jpg

U16 gewinnt Derby gegen die Löwen, U19 verliert erstmals

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 10.10.2022, 11:00

Der FCA-Nachwuchs blickt auf ein gemischtes Wochenende zurück: Während sich die U16 durch ein 3:0 gegen den TSV 1860 München Derbysieger nennen darf, musste die U19 in Nürnberg ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Immerhin einen Zähler holte die U17 gegen den FC-Astoria Walldorf, ebenfalls ohne Punkte blieben die U15 und die U14.

U19: Erste Liga-Niederlage

1. FC Nürnberg

FC Augsburg

Für die U19 ging es am Samstag ins Fränkische, wo die Fuggerstädter beim 1. FC Nürnberg gastierten. Die erste Halbzeit gegen den Club-Nachwuchs blieb torlos. Nach dem Seitenwechsel fiel dann zügig das 0:1 aus FCA-Sicht (55.), später erhöhten die Gastgeber noch auf 2:0 (89.).

Damit kassierte der FCA seine erste Saisonniederlage in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Tabellarisch belegt man nun Platz sieben.

U17: Torloses Remis

FC-Astoria Walldorf

Die U17 durfte zuhause ran und empfing den FC-Astoria Walldorf. In einem insgesamt zerfahrenen Spiel boten sich dem FCA durchaus Gelegenheiten, die letzte Genauigkeit fehlte vor dem Tor jedoch, zudem reagierte Walldorfs Torhüter einige Male stark. Weil auch die rot-grün-weiße Defensive die Angriffsversuche der Gäste zu verhindern vermochte, blieb es nach 90 Minuten bei einem Unentschieden ohne Tore.

Der FCA findet sich in der Tabelle nach acht Spieltagen auf Platz zehn wieder.

U16: Derbysieg!

TSV 1860 München

Nach ihrem Auswärtserfolg in Würzburg am Montag ging es für die U16 im zweiten Spiel der Woche zuhause weiter. Zum Derby gastierte der TSV 1860 München an der Paul-Renz-Sportanlage. Gegen die Junglöwen ging der FCA nach einer knappen halben Stunde in Führung (29.). Neun Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als die Schützlinge von Markus Feulner ihre Führung auf 2:0 ausbauten (49.). Das 3:0 nach 62 Minuten besiegelte schließlich den Derbysieg!

Tore: Algner, Aslan, Ataseven

U15: FCA unterliegt dem Club

1. FC Nürnberg

Die U15 musste eine Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg hinnehmen. Der eigenen Führung (14.) folgten noch drei Gegentore, sodass die Gäste am Ende als Sieger vom Platz gingen.

Tor: Dürr

U14: Auswärtsniederlage beim Kleeblatt

SpVgg Greuther Fürth

FC Augsburg

Auf ihr spielfreies Wochenende folgte bei der U14 ein Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Nach der Augsburger Führung stellte das Kleeblatt zwischenzeitlich auf 2:1, bevor der FCA zum 2:2 ausgleichen konnte. Danach drehten die Gastgeber jedoch auf und gewannen am Ende deutlich 6:2.

Tore: Rudi, Zeqiri

U13: Unentschieden bei den Schanzern

FC INgolstadt

FC Augsburg

Ebenfalls in der Fremde gefordert war die U13. Bei den Jungschanzern des FC Ingolstadt gab es ein 1:1.

Tor: Ramolla

U11: Fünf Siege und eine Niederlage über zwei Leistungsvergleiche verteilt

Weiden

• LV

Günzburg

• LV

FC Augsburg

Die U10 nahm an zwei Leistungsvergleichen teil. In Weiden gewann der FCA seine beiden Spiele: 6:0 lautete der Endstand im Spiel gegen die U12 des ASV Cham, 2:0 entschieden die Rot-Grün-Weißen das Duell mit der U12 der Gastgeber.

In Günzburg gab es am Tag darauf drei weitere Siege: 5:0 besiegte man den FC Memmingen, 6:2 den TSV Schwaben Augsburg und 3:0 den FC Günzburg. Einzig dem 1. FC Heidenheim mussten sich die Fuggerstädter geschlagen geben (0:2).

Tore (Weiden): Aluyi, Gais, Incekara,  Musial (3), Tschubik, Weinberger
Tore (Günzburg): 4x Aluyi, Beqiri (2), Deve, Gais, Incekara, Kolacki (4)

U10: Turniersieg in Aresing!

Herbstturnier AResing

• 1. Platz

FC Augsburg

Nach ihrer Turnierreise nach Köln in der Vorwoche nahm die U10 nun am Herbstturnier des BC Aresing teil. Die Ergebnisse lauteten wie folgend:

FCA - TSV 1860 Rosenheim U11 1:3
FCA - FT Ringsee Ingolstadt U11 1:1
FCA - BC Aresing U11 2:1
FCA - TSV 1860 Rosenheim U11 1:0
FCA - FT Ringsee Ingolstadt U11 0:0
FCA - BC Aresing U11 2:0

In der Endabrechnung ergaben diese Resultate den Turniersieg für den FCA!

Tore: Osmic (2), Pantea, Velisandro, Wadi (3)

U9: Knappe Niederlage in der Liga

TSV Firnhaberhau

TSV Schwaben Augsburg

FC Augsburg

Die U9 hatte am frühen Samstagmorgen den TSV Firnhaberau zu Gast. Trotz guter Leistung des FCA nahmen nach Abpfiff die Gäste drei Punkte mit.

Tags darauf ging es für ein Testspiel zum TSV Schwaben Augsburg, das die Gastgeber torreich 6:3 für sich entschieden.

Tore (Firnhaberau): Havur, Wadi
Tore (Schwaben Augsburg): Havur, Kempter (2)