Vorberichte Nachwuchs KW19 HP.jpg

U16 führt Siegesserie fort, U12 und U10 fahren nach Berlin

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 11.05.2022, 09:56

Die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg sind auch in der laufenden Woche wieder zahlreich gefordert. Kurios: Außer der U16 am Dienstagabend (3:2 gegen Jahn Regensburg) haben die Juniorenteams ausschließlich Auswärtsspiele.

U16: Testspiel in Memmingen

FC Memmingen - FC Augsburg // Testspiel
14.05.2022, 13.00 Uhr // Stadion FC Blonhofen, Kaltental

Nachdem die U16 am Wochenende den Aufstieg in die Bayernliga feiern konnte, hatte man am Dienstagabend noch ein Nachholspiel gegen Jahn Regensburg zu absolvieren. Beim 3:2-Erfolg holte das Team von Trainer Daniel Pawlitschko den sechsten Sieg im sechsten Spiel. In der Liga ist der FCA dann am Wochenende spielfrei, stattdessen steht für die Augsburger ein Testspiel beim FC Memmingen an.

U15: Pokal in Memmingen, Regionalliga in Unterhaching

FC Memmingen - FC Augsburg // Bau-Pokal
11.05.2022, 18.30 Uhr // Städt. Stadion, Memmingen
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg // Regionalliga-Meisterrunde
15.05.2022, 13.00 Uhr // Sportpark Unterhaching

Zwei wichtige Spiele stehen für die U15 des FCA an. Zunächst gastieren die Fuggerstädter am Mittwochabend in der ersten Runde des Bau-Pokals beim FC Memmingen, dann fährt man Sonntag nach Unterhaching. Dort treffen die Rot-Grün-Weißen in der Regionalliga-Meisterrunde auf die beheimatete Spielvereinigung.

U14: Förderliga in Ingolstadt

FC Ingolstadt - FC Augsburg // NLZ-Förderliga
14.05.2022, 11.00 Uhr // AUDI Sportpark

Für die U14 geht es in der NLZ-Förderliga weiter. Am Samstag reist das Team von Trainer Moritz Wagner nach Ingolstadt und trifft dort auf den Tabellennachbarn. Die Augsburger stehen aktuell auf Platz sieben und haben drei Punkte Vorsprung vor den Schanzern.

U13: Topspiel in Nürnberg

1. FC Nürnberg - FC Augsburg // NLZ-Förderliga
13.05.2022, 18.45 Uhr // Sportanlage Nürnberg

Auch die U13 darf am Wochenende in der Förderliga ran. Bereits am Freitagabend hat der FCA ein Gastspiel beim 1. FC Nürnberg vor der Brust. Die Partie ist durchaus in die Kategorie „Topspiel“ einzuordnen, belegen doch die beiden Mannschaften die Plätze drei und vier. Aktuell haben die Rot-Grün-Weißen drei Punkte mehr auf dem Konto als der Club.

U12: Reise nach Berlin inklusive internationalem Turnier

FC Viktoria Berlin - FC Augsburg // Testspiel
12.05.2022, 18.00 Uhr // Ostpreußendamm, Berlin
Internationales Turnier bei Berolina Stralau
14.-15.05.2022, ganztags // Berolina Stralau

Die U12 des FC Augsburg hat ein echtes Highlight vor sich: Für sie geht es bereits unter der Woche nach Berlin. Angekommen in der Bundeshauptstadt steht zunächst am Donnerstagabend ein Testspiel bei Viktoria Berlin auf dem Plan, am Wochenende nimmt man dann am „Stralau Cup“ teil. Das Turnier wird von Berolina Stralau ausgerichtet und neben dem FCA nehmen Mannschaften wie RB Leipzig, Legia Warschau oder der Hamburger SV teil.

U11: Kreismeisterschaft in Rohrenfels

SG Rohrenfels - FC Augsburg // Kreismeisterschaft
14.05.2022, 11.00 Uhr //Oberhausen Hauptfeld

Am Dienstagabend holte sich die U11 die Tabellenführung in der U13-Kreismeisterschaft dank eines 5:2-Sieges beim SV Mering zurück. Den Platz an der Sonne wollen die Fuggerstädter dann am Samstag verteidigen, wenn es am Vormittag zur SG Rohrenfels geht.

U10: Teilnahme am „Stralau Cup“

Internationales Turnier bei Berolina Stralau
14.-15.05.2022, ganztags // Berolina Stralau

Die U10 schließt sich der U12 an und nimmt ebenfalls am „Stralau Cup“ in Berlin teil. In der U10-Version des Turniers sind unter anderem die Nachwuchsteams von Manchester United, Liverpool FC und Dundee United ebenfalls dabei.

U9: Doppelt in der Liga gefordert

TSG Stadtbergen - FC Augsburg // U11 Augsburg 3 RR
11.05.2022, 17.00 Uhr // Schulsportanlage Stadtbergen
FC Haunstetten - FC Augsburg // U11 Augsburg 3 RR
14.05.2022, 10.00 Uhr // Kleinfeld FC Haunstetten

Gleich zwei Mal in dieser Woche gefordert ist die U9. Am Mittwochabend sind die Rot-Grün-Weißen bei der TSG Stadtbergen zu Gast, am Samstagvormittag steht dann das Punktspiel beim FC Haunstetten auf dem Plan.