U14_Würzburg_Spielbericht.jpg

U16 feiert im Derby vierten Sieg in Folge, U14 gewinnt gegen Würzburg

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 11.04.2022, 14:00

Mit einem 3:0-Derbysieg unter Flutlicht gegen den TSV 1860 München geht die U16 in großen Schritten auf den Aufstieg in die Bayernliga zu. Ebenfalls mit drei Toren unterschied gewann die U14 ihr Liga-Spiel gegen die Würzburger Kickers (4:1). Knapper machte es die U13 gegen die SpVgg Unterhaching (2:1), während die jüngeren Nachwuchsteams wieder mal sehr torhungrig waren. Das Wochenende beim FCA-Nachwuchs im Rückblick.

U19 & U17: Augsburg ärgert Stuttgart

Die U19 und die U17 des FC Augsburg waren am vergangenen Wochenende beide ein Stuttgart zu Gast. Hier gibt's die Partien zum Nachlesen.

U16: Derbysieg unter Flutlicht

TSV 1860 München

Nach zuvor drei Siegen empfing die U16 am Freitagabend zum Derby unter Flutlicht den TSV 1860 München. In den Junglöwen kam der Zweite zum Ersten, eine spannende Begegenung war also vorprogrammiert. Tatsächlich sorgte der FCA jedoch schon zur Halbzeit für recht klare Verhältnisse: Durch Treffer in der 21. und in der 37. Minute ging es mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel machten die Fuggerstädter 20 Minuten vor Schluss (61.) mit dem 3:0 vollends alles klar und sorgten für eine Vorentscheidung.

Mit diesem Heimsieg setzen die Pawlitschko-Schützlinge ihre Serie fort und konnten all ihre vier Spiele in der Bayernliga Quali gewinnen. Mit folglich zwölf Punkten und Platz eins haben die Fuggerstädter - die weiterhin Tabellenführer bleiben - nun allerbeste Chancen, sich für die Bayernliga 2022/23 zu qualifizieren.

Tore: Avdic, Heinze, Yaman

U15: Knappe Testspielniederlage

FSV frankfurt

Für die U15 geht es nach Ostern auf Reisen: Im tschechischen Ostrau nimmt der FCA an einem internationalen Turnier teil. Vor den Osterferien stand für die Rot-Grün-Weißen ein weiteres Testspiel auf dem Programm. In Albeck traf das Team von Trainer Felix Neumeyer auf den FSV Frankfurt. Den Hessen mussten sich die Fuggerstädter jedoch 0:1 geschlagen geben.

U14: FCA meldet sich erneut mit vier Toren zurück

Würzburger Kickers

Nach zwei Testspielen kehrte die U14 mit einem Heimspiel in den Liga-Betrieb zurück. Und wie schon in den beiden Wochen zuvor waren die Rot-Grün-Weißen torhungrig. Erneut ließen es die Wagner-Jungs vier Mal im gegnerischen Gehäuse klingeln. Dabei hatte der FCA bereits zur Pause 2:1 in Führung gelegen und erhöhte später noch mit zwei Toren auf 4:1, was der Endstand war.

Mit diesem Dreier schoben sich die Fuggerstädter auf Rang zwei vor und müssen aktuell dem 1. FC Nürnberg nur aufgrund des Torverhältnisses den Vortritt lassen.

Tore: Decker, Kurkowski, Özmen, Paulic

U13: Rot-Grün-Weiß gewinnt Nachholspiel

SpVgg Unterhaching

Zu ungewohnter Wochen- und Uhrzeit war in der vergangenen Woche die U13 im Einsatz. Bereits am Mittwochabend bestritten die Fuggerstädter das Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Während das erste Drittel noch torlos endete, entschied die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich Durchgang zwei knapp 1:0 für sich. Zum Abschluss trennte man sich 1:1. In der Gesamtrechnung ergab dies einen Endstand von 2:1 und damit einen Heimsieg für den FCA!

Tore: Cavic, Waguia

U12: Noch inkonstant

FV Illertissen U13

SpVgg Unterhaching

Fc Augsburg

Nachdem sie in der Woche zuvor zwei Heimsiege feiern durfte, war die U12 nun sowohl in der Bezirksoberliga als auch in der NLZ-Föderliga wieder auf fremdem Platz im Einsatz. Und dort will es bei den Raffler-Jungs noch nicht laufen. Sowohl der U13 des FV Illertissen am Samstag (0:3) als auch der SpVgg Unterhaching trotz Aufholjagd (2:3) musste sich der FCA geschlagen geben.

Tore: Bunjaku, Kovacevic

U10: Kantersieg

Kirchheimer sC U11

FC Augsburg

Nach ihrem großen Turnierwochenende in der Vorwoche ging es bei der U10 nun etwas ruhiger zu, denn zu Gast war der FC Augsburg beim Kirchheimer SC. Viele Tore sollten jedoch auch in nur einem einzigen Spiel fallen: 14:3 hieß es am Ende, ein klarer Auswärtserfolg also!

Tore: Beqiri, Gais (3), Hanrieder (3), Kolacki (2), Kolodziej, Lindenlaub (2), Müller, Tschubik

TSG Hochzoll

FC Augsburg

Die U9 machte genau dort weiter, wo sie in der Vorwoche aufgehört hatte. Zwar blieb es dieses Mal bei einer einstelligen Zahl, was eigene Treffer betrifft, aber das auch nur knapp: 9:2 gewannen Augsburgs Jüngste bei der TSG Hochzoll und feierten damit den dritten Sieg in Folge. 30 Treffer bedeuten dabei eine Ausbeute von durchschnittlich zehn Toren!

Tore: Osmic (2), Pantea, Rowshan (2), Wadi (3), Eigentor